Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire = Anleitung für Intrigen?

(1/2) > >>

Grungi:
So wie ich es verstanden habe, nehmen ja Intrigen viel Platz im Vampire Universum ein. Da ich das Grundregelwerk nicht habe, wollt ich mal fragen, in wie weit dieses dem Meister und den Spielern hilft, solche Intrigen aufzubauen und zu lösen. Wenn selbiges dies tut, dann so gut, dass es sich als Inspiration für andere Rollenspiele lohnt (find Setting und Regeln net so doll)?

Selganor [n/a]:
Das Regelwerk tut da kaum was. Es ist nur so dass deine "Gegner" meistens
a) VIEL aelter und maechtiger sind als du (und damit ein "direkter" Kampf entfaellt)
b) Mehr Einfluss haben als du (du also ueberlegen musst WIE du sie "packen" kannst)
c) Die Gegner mehr zu verlieren haben ;)

Six:
Und genau das mag ich nicht an Vampire Larps, den da lernt man den blödeste und depperste Art von Live Rollenspiel. Unfair kämpfen und einfach immer nur Intrigieren. Vorallem diese vorgebene Hackordnung und alles dazwischen..nene, da larp ich lieber "normal". Wenn man das dann bei Fantasy Larps nicht ablegen kann geht das so ziemlich jeden anderen Spieler am Arsch und verdirbt ihnen den Spass. Aber um wieder auf das Thmea zurück zu kommen, kann ich mich Selganor nur anschließen.

Feanor:
Das Grundregelwerk bietet kaum Ansätze für Intrigen aber das Camarilla-Handbuch hat mich sehr inspiriert, da dort stark auf das gesellschaftliche Verhalten der Camarilla-Vamps eingegangen wird.
LEeider eignet sich das Buch aufgrund des starken Bezugs zur WoD nicht für andere Settings/Spiele.

Seltsamerweise fällt es mir jetzt jedoch viel leichter für andere RPGs Intrigen zu spinnen... Wenn du erst einmal damit angefangen hast wird es dir wesentlich einfacher fallen auch in anderen Umgebungen Intrigen einzubauen.

Tele-Chinese:
Ansonsten einfach hier einen Thread posten in dem du andere SL fragst wie sie das mit Intrigen machen. Also quasi einen Intrigen One Shot Thread. Viele Köpfe erbringen in der Regel auch mehr an Kreativität...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln