Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Abenteuerpfade - Meinungssammlung - Pathfinder

<< < (13/21) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Samael am  2.02.2014 | 10:43 ---Ich fand die fog-cutting lenses hart. Und er beginnt das encounter fliegend, unsichtbar in einem vernebelten Raum... Ich vermute euer SL hat das nicht bis zum Ende ausgereizt. Dazu ist der Besitz eines cube of force auch schon heftig für eine lvl 11 Gruppe.
--- Ende Zitat ---

Ich war bei dem AP "nur" Spieler, weswegen ich keine Bewertung dazu geschrieben habe. Wir hatten recht wenige, dafür jeweils gut ausgewählte und hochstufige Items dabei, also abseits vom "X-Mas Tree Effekt". darunter eben Dinge wie der Cube of Force, Helm of Brilliance, Horn of Valhalla und so.

Ich müsste lügen wenn ich behaupten würde ich kann mich noch genau an den Kampf erinnern, ist ja auch schon eine ganze Weile her. True Sight, Greater Dispel und der Cube of Force waren im Spiel und das wars.

Samael:
6,

im "wahren Leben" ist Xanesha eigentlich ein recht sicherer TPK, es sei denn man hat erfahrene Spieler mit ausgeruhten, optimierten Charakteren.  ;D

Slayn,

bei Mokmurian ist noch zu beachten, dass er ja am Ende einer Reihe nicht grade einfacher Fights steht (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dieser Kesseldämon, die Hounds of Tindalos etc..

True Sight, Greater Dispel sind halt die passenden Sprüche für das encounter. Und dazu noch aus dem höchsten Spruchlvl. das der Gruppe zur Verfügung stand.... Da habt ihr wohl einfach Glück gehabt das ihr die in dem Aspekt knappen Ressourcen auf genau die richtigen Pferde gesetzt habt, dass gerade der greater dispel dann auch noch durchschlagend geklappt hat.

Normalerweise disintegriert Mokmurian den ersten SC bevor die Gruppe überhaupt weiss, dass er da ist....

EDIT: Der helm of brilliance ist definitiv weit über dem was eine Stufe 11 oder 12 Gruppe an items nach "normalen" WBL so mit sich rumschleppen sollte. Wobei ich den jetzt auch nicht besonders doll finde für seinen Preis.

Slayn:
@Samael:

Das hatte mehr mit der Art zu Spielen zu tun, die wir in dieser speziellen Gruppe hatten, genau so wie mit dem Ressourcenmanagement, das sich dabei eingebürgert hatte.
Lass nachdenken, wir hatten einen Barbarian/Frenzied Berserker, Samurai/Rogue/Ronin, Wizard/Initiate of the Sevenfold Veil (<-- ich) und einen Cleric/Radiant Servant of Pelor (Sarenrae) in der Truppe.
Wir beiden Caster Spieler hatten eigentlich keinen einzigen Self-Buff dabei, sondern nur Zauber mit denen man Encounter massiv beeinflussen kann. Für die 08/15 Sachen haben wir eigentlich nur andauernd Wands verfeuert, sind ja eh nichts wert.

Beim Helm of Brilliance darfst du zwei Sachen nicht vergessen: Er ist CL13, was ein netter Boost ist und es zählen die Regeln des Wertverlusts, ähnlich einer Wand oder eines Staffs. Klar, der haut am Anfang Kosten-mäßig ordentlich rein, je schneller man ihn aber aufbraucht, umso wertloser wird er.

Guennarr:
Puuh, Feuersänger! Erinnerst du dich manchmal daran, dass du hier in einem deutschsprachigen Forum postest?
Ich bin seit Jahren im Paizo-Forum unterwegs und im Team, dass die Bände übersetzt.
Aber mit deinem sehr speziellen Fachchinesisch dürftest du einige hier im Forum restlos abhängen.
Oder gibts hier irgendwo einen Thread für Feuersängerisch-Deutsch?  ;)

LG
Günther

Slayn:

--- Zitat von: Guennarr am  2.02.2014 | 17:28 ---Puuh, Feuersänger! Erinnerst du dich manchmal daran, dass du hier in einem deutschsprachigen Forum postest?
Ich bin seit Jahren im Paizo-Forum unterwegs und im Team, dass die Bände übersetzt.
Aber mit deinem sehr speziellen Fachchinesisch dürftest du einige hier im Forum restlos abhängen.
Oder gibts hier irgendwo einen Thread für Feuersängerisch-Deutsch?  ;)
--- Ende Zitat ---

Was denn?
Das versteht sogar ein nicht-Optimieren wie ich.
- Evangelst Cleric ist ein Cleric mit dem Archetype Evangelist (Ultimate Combat) - Pseudo-Barde öhne Kampffähigkeiten, dafür mit Cleric Spell Progression
- Archer Paladin ist ein Paladin mit dem Archetype Divine Hunter (Ultimate Combat) - Leicht gerüsteter Paladin mit Smite als Fernkampfoption.
- Switch Hitter Ranger ist ein STR Build, der die Bonus Archery Feats mit Melee Feats (Power Attack und Co.) unterstützt und NICHT den
üblichen Fehler begeht ein DEX Build zu sein (Hier versauen es die meisten Rogue, Ranger, Magus und Inquisitor Spieler) - Einzig vernünftige Herangehensweise an einen Ranger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln