Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

M5 -- lohnt sich der Kauf?

<< < (2/3) > >>

Skyrock:
Wenn du bisher schon Midgard gemocht hast, wird dir M5 sicher gefallen. Es ist die bislang stromlinienförmigste Edition mit dem geringsten Anteil an Klein-Klein und Spielerkleinhaltung und gefällt mir in dieser Hinsicht sogar besser als M3.

Der Räuber Plotzenhotz:
Vielen Dank für eure Einschätzungen! Das klingt ja alles sehr spannend. Da werde ich nächste Woche doch mal wieder im Spieleladen meines Vertrauens vorbeischauen und sehen, ob sie die M5-Regelbände vorrätig haben ...  8)

Draig-Athar:
Spielerfahrungen habe ich leider noch keine. Was ich aber sagen kann ist, dass mir die Charaktererschaffung leichter gefallen ist als bei M5. Vom reinen Lesen finde ich die Regeln klarer und einfacher. Besonders positiv finde ich, dass es das PDF gratis zum gedruckten Buch gibt - damit lässt sich sehr schnell etwas nachsehen.

Das Artwork gefällt mir persönlich ziemlich gut. Auf der Homepage des Verlags kannst du dir einige Bilder aus den Regelwerken ansehen um einen ersten Eindruck zu bekommen.

Weltengeist:
Einfach weil's hier auch hinpasst und ich keine Lust habe, woanders einen neuen Thread zu eröffnen:

Die kostenlosen PDF-Downloads, die man mit den neuen Midgard-Regelbüchern mitgeliefert kriegt, sind ja mal sowas von vorbildlich! Zunächst mal ein kostenloses PDF des gesamten Regelbuchs (da nehmen andere allein schon nochmal 50% des Kaufpreises für ein "Bundle"). Und dann noch jede Menge Extras: Konvertierungsregeln von M4 nach M5. Ergänzungsregeln (die angeblich sogar mit der Zeit erweitert werden). Regeln für die Verwendung von Abenteurertypen, die es nicht mehr in die Grundregeln geschafft haben. Die Farbtafeln aus dem Regelbuch als JPGs. Drei kostenlose Abenteuer, insgesamt im Umfang eines kompletten Abenteuerbandes. Geschätzter Gesamtwert des Bonusmaterials nochmal so viel wie der Kaufpreis des Hardcovers. Ich bin begeistert.

Korig:
Jepp, kann man sich meinem Vorredner nur anschliessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln