Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[EotE] Suns of Fortune - Quellenbuch

<< < (3/7) > >>

Chiungalla:
Grundsätzlich gilt ja, dass eine Spezialregel eine allgemeine Regel schlägt. Steht sogar im Core Rules sehr ausdrücklich gleich zu Anfang. Daher finde ich nicht schwierig wie das zu interpretieren ist.
Ich finde nur komisch sich selber erst mit einer sinnvoll und durchdacht wirkenden Regel selbst die Hände zu binden, um es sich nicht einmal ganz ein Jahr später anders zu überlegen. Vor allem wo die Option offen gestanden hätte das einfach über ein Talent zu regeln:

+1 Rang auf Pilot (Space) oder Pilot (Planet) nach Wahl aber nicht mehr als Rang 2 bei der Charaktererschaffung und Full Throttle gratis.

Hätte ich erheblich besser gefunden irgendwie.

Slayn:

--- Zitat von: Chiungalla am 26.01.2014 | 11:33 ---Ich finde nur komisch sich selber erst mit einer sinnvoll und durchdacht wirkenden Regel selbst die Hände zu binden, um es sich nicht einmal ganz ein Jahr später anders zu überlegen. Vor allem wo die Option offen gestanden hätte das einfach über ein Talent zu regeln:

--- Ende Zitat ---

Ich betrachte das vor allem von der statistischen Seite und aus und wie sich diese Änderung auswirkt. Es ist halt, einfach gesagt, eine Verschiebung im 10 bzw 20 Prozentbereich für erfolgreiche Aktionen bzw. kritisch erfolgreiche Aktionen. Klar, das stellt etwas dar, nur missfällt mir der Zustand im Vergleich zu "normalen" Spezialisten doch schon sehr.

Chiungalla:
Mittel bis langfristig macht der Corelianer aber ja sogar Verlust:

3. Rang im Class Skill => 15 XP
Rang 1 in 2 nicht-Class-Skills => 20 XP

Der Vorteil den der Corelianer hat ist innerhalb der ersten paar Abenteuer relativiert. Wie aber ja auch eigentlich alle Vorteile die auf Skillrängen basieren.
Wirklich krass sind halt vor allem die Vorteile die man nicht, oder wenigstens nicht jeder, später via XP kaufen kann.

Bangrim:
Soooo - Buch ist da:

Ein ganz kurzer Blick:

82 Seiten zum Corellia-System/Sektor. Vorstellung von Planeten, deren POIs und Kreaturen/Challenges.
44 Seiten entfallen dafür auf das Corellia System - Corellia, Drall, Selonia, Talus & Tralus und die Centerpoint Station. Die restlichen Seiten beschäftigen sich mit anderen Systeme die zum Corelliasektor gehören (Duro, Nubia, Aurea, Sacorria, Corfai, Froz, Vagran, Xyquine II, andere Corellianische Sektor Systeme)

30 Seiten für Spieleroptionen (die schon vorgestellten Rassen, Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge)

26 Seiten für die modularen Encounter


Auf den ersten Blick sieht das auf jeden Fall sehr brauchbar aus.  :d


sir_paul:
Hört sich ja nicht schlecht an, aber wo bleibt denn bitteschön meine Lieferung...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln