Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Gumshoe-SmallTalk
Der Rote Baron:
Da meine ich bzw. wenn die Spieler die Fertigkeit eben nicht haben, dann sollte an zusehen, dass eine andere Fertigkeit (vielleicht über einen Umweg) ebenfalls die Spuer finden lässt. Oder man muss das Abenteuer ändern. Oder eben nicht spielen.
Ich glaube sicher zu sein, dass keiner in meiner Gruppe Portugiesisch spricht (Language) und Art History wurde erst später hinzugelernt.
Man setzt ebenso nicht voraus, dass jemand X-Ray Vision hat.
Bombshell:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 2.02.2014 | 14:02 ---Da meine ich bzw. wenn die Spieler die Fertigkeit eben nicht haben,
--- Ende Zitat ---
Und genau das soll ja nicht vorkommen.
sv:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 2.02.2014 | 11:10 ---Aber wer "Heroes" mag, der sollte auch MCB mögen.
--- Ende Zitat ---
Genau das wollte ich auch einbringen. Habe mir das Setting angeschaut und dachte "geil, Heroes als GUMSHOW-Variante". :d
PurpleTentacle:
Gibt es eigentlich Sachen in der nWoD die sich zum Ausschlachten für Nights Black Agents anbieten? Ich denke da so an die Hunter und Mortals Bücher, aber vielleicht auch an Vampire Zeug.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Slayn am 1.02.2014 | 16:16 ---
Ob man jetzt ToC einsetzt oder nicht, die Methode dahinter löst aber das Problem mit dem Traditionellen Roadblock Design dadurch, das einfach abzuschaffen. Man kann dem Roten Faden immer folgen wenn man will und die Story geht voran. Die Aktionen der Spieler haben nun nicht nur was mit reinen Investigativen Optionen zu tun, sie bauen punktuell auf dem Roten faden auf, schmücken diesen aus und schalten so Optionen, Boni oder weitere Details frei.
Denk mal über die Zielsetzung dieses Designs nach, was es bedeutet (auch abseits von Gumshoe).
--- Ende Zitat ---
Äh. Erklär's mir bitte. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln