Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Gumshoe-SmallTalk
LushWoods:
Das "extended" bezieht sich lediglich auf ein weiteres Abenteuer.
Sonst hätte es sich ja "revised" geschimpft.
Chrischie:
Ich kann die Argumente von Rillenmanni nachvollziehen aber ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Die Spieler werden auf die Geschichte hinter der Säure kommen, wenn sie aber jemand dafür zu Rechenschaft ziehen könnten, würde das moralische Dilemma im Finale nicht funktionieren. Grundsätzlich finde ich das Szenario sehr gut und es hat nur eine Stelle die Railroadig ist.
tannjew:
--- Zitat von: Chrischie am 10.03.2014 | 19:46 ---Finde es auch strange aber ist es in Deutschland wirklich beliebt? Und auch wenn Gumshoe herrlich unaufgeregt ist, hat es in meinen Augen mehr mit den Indiespielen zu tun.
--- Ende Zitat ---
Mir ist es wurscht, ob es im Indie Board oder bei den sonstigen Rollenspielen zu finden ist. Aber zumindest ein Unterboard hätte es verdient. So muss ich immer zwischen beiden Boards hin und her springen, weil hier der Gumshoe Smalltalk stattfindet, drüben aber ein Trail of Cthulhu Thread mit den tollen deutschsprachigen Bögen zu finden ist.
Chrischie:
Stimmt das ist doof. Aber ich glaube wir verursachen nicht genug Traffic. Gumshoe ist halt klein und auch ein wenig verrufen, zumindest bei den Peagsus-Cthulhu-Spielern.
Nocturama:
Ich denke schon, dass Gumshoe genügend Traffic verursacht um ein eigenes Board zu rechtfertigen - GURPS hat noch ein eigenes Oberboard und da wird nach meinem Eindruck nicht mehr gepostet als über die verschiedenen Gumshoe-Systeme. Und hier geht's ja nur um ein Unterboard (wo in sich in vielen kaum noch was tut, wie im Fall von Liquid, Unisystem oder Agone).
Kurz: Wenn einer einen offiziell fragt, ob es nicht ein eigenes Gumshoe-Board geben könnte, wird das bestimmt nicht abgelehnt :) Ich fänd's auch gut.
EDIT: Ich habe für dieses und das letzte Jahr 12 Threads zu Gumshoe-Themen gezählt. Vielleicht kann da noch mal jemand anderes zählen, das hilft bei der Board-Beantragung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln