Medien & Phantastik > Hören
Wie man mit Musik umgeht...
Snapshot:
Mich von Musik nur berieseln zu lassen kann ich fast nicht mehr - das gelingt mir nur noch bei den belanglosesten, tausend mal gehörten Radiotiteln. Ansonsten kann ich kaum anders, als hinzuhören; ist wohl auch eine Nebenwirkung meines Tontechnik-Studiums. Von daher kann ich auch sagen: Ja, ich arbeite mit Musik. ;D
Dieses ständige analytische Hören kann auch nerven, deshalb hab ich auch gerne mal Ruhe. Insbesondere zum Nachdenken und in der ersten Stunde nach dem Aufstehen.
Musik kann bei mir keine Emotionen erzeugen, aber sehr wohl vorhandene verstärken, und das tu ich auch gern.
Wo Musik gezielt eingesetzt wird? Natürlich in Filmen und in Werbung, in Kaufhäusern... aber darauf wolltest du nicht wirklich raus, oder, Luni? ???
lunatic_Angel:
--- Zitat von: Snapshot am 17.01.2004 | 23:49 ---Wo Musik gezielt eingesetzt wird? Natürlich in Filmen und in Werbung, in Kaufhäusern... aber darauf wolltest du nicht wirklich raus, oder, Luni? ???
--- Ende Zitat ---
<Worauf sollte ich sonst raus gewollt haben?
Lechloan:
Wo normale Leute wie du und er die Musik gezielt einsetzen könnten.
Snapshot:
--- Zitat von: Luni am 17.01.2004 | 23:51 ---Worauf sollte ich sonst raus gewollt haben?
--- Ende Zitat ---
Nuja, was ich an Beispielen genannt habe, ist ja hinreichend bekannt; ich vermutete, du wolltest eher sowas wie die Pflanzenbiorhythmusveränderungen hören. ;)
Dass Babys, die schon im Mutterleib Klassik in die ungeborenen Öhrchen bekommen, intelligenter werden sollen, hört man ja auch immer wieder; habe aber keine Ahnung, inwieweit das belegt ist.
o2zy:
Musik bestimmt unser Leben...versucht mal eine Woche lang (einen Tag hält man eh nicht aus*g*) komplett ohne Musik zu leben...
...ohne Radio, ohne CD, ohne Musikfernsehen...
...spätestens am Ende des ersten Tage überrascht ihr euch dabei eine Lied zu summen, zu pfeifen oder zu singen!
Überraschendes Ergebnis eines Experiments das wir vor Jahren mal im Muiskunterricht gemacht haben!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln