Medien & Phantastik > Hören
Wie man mit Musik umgeht...
lunatic_Angel:
Ah ja, so langsam werden die Antworten interessant, doof nur dass ich meine arbeit schon geschrieben hab :(
o2zy:
Warum hast du denn nicht früher gesgat, dass wir dir bei deiner Arbeit helfen sollen...dann wäre bestimmt schneller noch mehr zusammengetragen worden!?
lunatic_Angel:
--- Zitat von: o2zy am 18.01.2004 | 16:21 ---Warum hast du denn nicht früher gesgat, dass wir dir bei deiner Arbeit helfen sollen...dann wäre bestimmt schneller noch mehr zusammengetragen worden!?
--- Ende Zitat ---
Denkst du ich will 20 Seiten Forumsgequassel zitieren?
Ludovico:
Bei Musik ist mir vor allem wichtig, daß sie mir eine gewisse Stimmung vermittelt.
Darin liegt für mich auch die Unterhaltung.
Sie unterstützt mich, wenn ich mich entspanne (also ruhige Musik) oder aber wenn ich spiele (kommt auf das Spiel an) oder wenn ich mich körperlich anstrenge (Wenn ich im Fitneßzentrum bin und Rob Zombie höre, wenn ich gerade auf dem Ellipsentrainer bin, jagt das den Puls doch schon recht hoch).
Fat Duck:
Oh man, du stellst Fragen... ;D
Ich komme keinen Tag ohne Musik aus. In der Schule vermeide ich es Musik zu Hören (außer in Musik ::)). Zuhause lasse ich mich immer mit Musik berieseln, höre aber auch ab und zu aktiv zu, mache eine kurze Abrteispause und singe mit oder schließe einfach meine Augen und lasse mich von den Bildern berieseln, die mir spontan zu dem Lied einfallen.
Meine Stimmung kann auch schwanken, wenn ich Musik höre.
Ob ich mit Musik arbeite? Hmm...ja wenn ich schreibe, höre ich Musik, wenn ich lese auch oft (wenn es um mich herum laut ist zum Beispiel), bei letzterem aber immer nur jeweils das gleiche Lied, da ich mich sonst nicht konzentrieren klann.
Im Lateinuntericht haben wir mal einen Test gemacht und uns mit irgendeiner bestimmten Musik beim Lernen berieseln lassen (ich weiß nicht mehr was). Dazu haben wir in einem bestimmten Takt geatmet, bis wir kurz vorm Einschlafen waren und unser Lehrer hat uns dann die Vokabeln in einem bestimmten Takt vorgelesen. Er meinte das benutzt die CIA um neue Sprachen schnell zu lernen, denn kurz vorm Einschlafen erreicht das Herz eine gewisse Frequenz und dann kann man am besten lernen. Ob's geklappt hat? Bei mir nicht, den ich BIN eingschalfen. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln