Ich hab drei Leute, mit denen ich ab und an spiele (derzeit fast außschließlich online, außer mit Hellstorm - der wohnt hier, mit dem darf ich auch am Tisch spielen^^). Da wir alle bloß so gemütlich daddeln wollen und eh nie Kontakt zur Außenwelt haben, machen wir uns um Turnierzeug wenig Gedanken. Normalerweise spielen wir nicht mehr als ein oder zwei Spiele und ob wir dabei wechseln, wer was spielt, hängt von Lust und Laune ab.
So richtig spezialisiert hat sich dabei keiner, wir wechseln insgesamt schon durch und sind dabei, dass alle mal jede Fraktion ausprobiert haben. Ist einfach abwechslungsreicher. Aber Vorlieben gibts natürlich schon. Mein einer Kumpel spielt lieber Konzern - ich tendenziell eher Runner. Wobei das auch Gewohnheit sein mag. Wir hatten halt erstmal mit einer Seite angefangen, um nicht gleich vor den ganzen Regeln zu kapitulieren, und das hängt uns jetzt ein wenig nach.
Wie viele Spiele wir spielen, hängt davon ab, wie lange wir brauchen. Angeblich dauert das durchschnittliche Netrunner-Spiel 20 Minuten oder so - wir brauchen locker 40.
Dadurch, dass wir eben alle eher selten spielen und die Karten nicht auswendig können und insbesondere ich auch eine Niete im Kopfrechnen bin, dauern Spielzüge unter Umständen länger. Da ist es schon etwas zeitaufwendig, noch ne zweite Runde zu starten.