Die Frage stellt sich nicht, da der Patriarch von Treibgut die ausreichende Stufe hat. Und wenn die Gruppe wirklich mit Bargle antanzt und erklärt, dass der Dieb bei der Festname sein Leben lies, wird der Patriarch wahrscheinlich nicht einmal Geld verlangen, oder?
Auch ne gute Idee, die mir auch schon kam. War mir nur nicht sicher, ob das auch angemessen scheint und wie die Verhältnisse dort so sind, das Einstiegsabenteuer schweigt sich da ja eher aus. Aber so in die Richtung wirds wohl gehen.
"Wald ohne Wiederkehr" bietet sich ja tatsächlich fast mit roten Puscheln und knappen Höschen tanzend für ne zünftige, noch kommende D&D Runde an. Mal schauen, was der alte DSA-Schrank noch so zu bieten hat. Sehr guter Tip, danke!
Generell ist es auch nicht so sehr die Bereitschaft, einen Char wirklich mal zu verlieren, sondern diese schale Endgültigkeit, die sich dann breit macht, wenn es mal soweit ist. Ist halt schwierig, jemandem zu vermitteln, dass wenn Treffer, dann volle Pulle heisse Hitze und kein Rüstungssschutz, der den Schaden nochmal dämpft. Ist ja selbst bei SaWo (keine Systemdiskussion intended) so, dass die Rüstung die Robustheit erhöht, also nach dem Trefferwurf greift.
Ist halt ne Umstellung, so auf seine Leute achtgeben zu müssen. Aber wir werden schon was finden. Ansonsten muss man halt die Ar***backen mal zusammen kneifen und sich, getreu nach Grönemeyer, sagen:
“Ich hab’s ja selbst so gewollt. Einmal vor Unerbittlichem stehen, wo keines Mutter sich nach uns umsieht, kein Weib unseren Weg kreuzt, wo nur die Wirklichkeit herrscht. Grausam und Groß. Ich war ganz besoffen. Das ist jetzt die Wirklichkeit.”
und tatsächlich mal nen neuen Char basteln...