Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Große Earthdawn-Shadowrun-Kampagne
Morgath:
Nachdem meine Warhammer-Kampagne "Der Fein im Inneren", welche ich 2005 begonnen habe, voraussichtlich in diesem Jahr zu Ende gehen wird, plane ich bereits die nächste große Kampagne. Angedacht ist ein Earthdawn-Shadorun Crossover. In den letzten Wochen habe ich dazu haufenweise Material gekauft und bin gerade dabei, mich etwas einzulesen. Beim Lesen kommen mir aber schon einige Fragen, für ich derzeit noch keine Antworten gefunden habe, weswegen ich diese mal ins Forum stelle, in der Hoffnung, sie hier von einem kundigen Leser beantwortet zu bekommen. Da es im Lauf der Zeit sicherlich noch mehr geben wird, werde ich diese thematisch ordnen. Thema 1 ist:
1. Die 6 Bücher Harrows
Gibt es in einem Quellenbuch noch mehr Infos über sie? Dh wo kommen sie her? Wer hat sie geschrieben? welchen Zwecken hatten sie?
Hier würde mich insb. interessieren, ob es eine Erklärung für das Massaker gibt, dass im Kloster bzw. der Bibliothek stattfand, über welches bei der EInfühung des Regelwerkes kurz berichtet wird?
Dammi:
Wenig bis keine. Aber es gab vom damaligen Line Developer mal die Idee das die Bücher ein Hoax waren, um die Spaltung der Elfen des späteren Theras vom Hof des Wyrmwoods zu begründen. Daraus kann man einiges machen.
Morgath:
--- Zitat von: Dammi am 13.02.2014 | 12:28 ---Wenig bis keine. Aber es gab vom damaligen Line Developer mal die Idee das die Bücher ein Hoax waren, um die Spaltung der Elfen des späteren Theras vom Hof des Wyrmwoods zu begründen. Daraus kann man einiges machen.
--- Ende Zitat ---
danke. Wenig Infos finde ich ganz gut, denn ich hatte ohnehin schon meine eigenen Pläne mit den Büchern... ;-)
Aber weiß man, wer oder was das Massaker verursacht hat? Oder war das auch nur ein Hoax?
Morgath:
2. Die 1. bis 3. Welt?
Dazu habe ich bisher auch noch nichts gefunden. Welche Welten waren das?
McCoy:
Ich glaube da wurde noch nie ein Wort drüber verloren. Aber bei den Zeiträumen die so ein Zeitalter hat, kannst du da mit Zaubernden Neandertalern rechnen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln