Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Große Earthdawn-Shadowrun-Kampagne
Dragon:
Aber der rasante Ausbruch und Anstieg bei SR war ja auch durch Rituale und eingreifen der Menschen bedingt und nicht natürlich.
Edit: Slayn war schneller :D
Morgath:
Für mich ist das Magieniveau nicht von ausschlagender Bedeutung Ich nehme die Veränderungen als gegeben hin und werde es als Meister so nutzen, wie es mir gerade passt. Interessanter finde ich die Frage, wie die 4. Welt unterging? Gibt es dazu Quellen oder zumindest Theorien von Fans?
AcevanAcer:
--- Zitat von: Dragon am 16.02.2014 | 10:03 ---Aber der rasante Ausbruch und Anstieg bei SR war ja auch durch Rituale und eingreifen der Menschen bedingt und nicht natürlich.
Edit: Slayn war schneller :D
--- Ende Zitat ---
Am Anfang ja, aber beim Jahr des Kometen war der Anstieg ebenfalls sehr extrem, und hier war es ein natürliches Erreignis
Dragon:
Ja das stimmt, aber solche natürlichen Ereignisse wie Kometen geschehen ja normalerweise auch in festen Zyklen oder zumindest mehr oder weniger regelmäßig und nicht einmalig und plötzlich (selbst Eiszeiten sind wiederkehrende "Katastrophen"). Deswegen muss man bei einer so großen Zeitspanne pro Welt ja davon ausgehen, dass diese Dinge immer vorkommen.
So ein großer Geistertanz aber eher nicht ;)
Silent:
--- Zitat von: Slayn am 16.02.2014 | 10:03 ---Hm, ich glaube, ich muss dich da korrigieren. Bei Shadowrun spielt Blutmagie eine entscheidendere Rolle und es wurde ja mehrfach erwähnt dass sich das 5te Zeitalter anders entwickelt als es sollte, weil gerade am Anfang so massiv Blutmagie eingesetzt wurde (Großer Geistertanz). Ich denke, der Vergleich mit Ebbe und Flut wäre angebrachter, nur dass in diesem Fall schon ganze Aquädukte und Staudämme parat standen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ich muss deine Korrektur korrigieren *g*
Die Spikebabys sind vor dem großen Geistertanz geboren worden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln