Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Große Earthdawn-Shadowrun-Kampagne

<< < (6/9) > >>

Slayn:

--- Zitat von: Morgath am 16.02.2014 | 11:42 ---Für mich ist das Magieniveau nicht von ausschlagender Bedeutung  Ich nehme die Veränderungen als gegeben hin und werde es als Meister so nutzen, wie es mir gerade passt. Interessanter finde ich die Frage, wie die 4. Welt unterging? Gibt es dazu Quellen oder zumindest Theorien von Fans?
--- Ende Zitat ---

Allen Quellen nach, die wir so haben, ist sie per se gar nicht so richtig untergegangen. Es wurde einfach gegen Ende des Magie-Niveaus hin immer mundäner und damit hat es sich.

Boba Fett:
Ich finde, man tut sich schwer, hier alles plausibel erklären zu wollen.
Man sollte nicht vergessen, das Shadowrun vor Earthdawn entstand und sich die Macher damals schlicht keine Gedanken darum gemacht haben.
Einiges passt sicherlich auf das Earthdawnsetting, manches aber eben auch nicht. Das kann man sich zurechtbiegen, aber es bleibt zurechtgebogen und keine perfekte Passform....
Die rasante Entwicklung des Magiepegels im Shadowrun Setting basiert auf der Notwendigkeit, einem Near Future Setting einen Adäquaten Magielevel zu verpassen und gleichzeitig von der heutigen Zeit aus fortzuentwickeln. Man hatte schlicht kozeptionell keine "paar Tausend Jahre zur Verfügung"...

Celestine:
Also für mich ist das ein Unterfangen, welches voll nach meinem Geschmack ist. Diese Connection zwischen Earthdawn und Shadowrun, ist wie vielen bekannt, durchaus möglich, aber als wirkliche Spielerfahrung bleibt so etwas meist auf Der To-do-Liste! Die realhistorischen Bezüge können interessant sein und Würze verleihen, ich finde aber eine Erforschung des Earthdawn-Shadowrun-Mythos viel Interessanter: Wie gehört da alles zusammen wie wirken sich die Ereignisse aus den verschiedenen Zeitebenen auf die SC aus, was für eine Zukunft eröffnet sich im Kampagnen Setting, wenn Vergangenheitb (Earthdawn) und Gegenwart (Zusammentreffen).

AcevanAcer:
Ich habe soetwas bereits gemacht (wenn auch mit einem starken Fokus auf Shadowrun) Es kam sehr gut an, ich hoffe man hört gelegentlich Spielberichte, ich versuche, inspiriert durch diesen Thread, für soetwas ähnliches Spieler zu finden =) Danke

Slayn:

--- Zitat von: Celestine am 16.02.2014 | 18:09 ---Also für mich ist das ein Unterfangen, welches voll nach meinem Geschmack ist. Diese Connection zwischen Earthdawn und Shadowrun, ist wie vielen bekannt, durchaus möglich, aber als wirkliche Spielerfahrung bleibt so etwas meist auf Der To-do-Liste! Die realhistorischen Bezüge können interessant sein und Würze verleihen, ich finde aber eine Erforschung des Earthdawn-Shadowrun-Mythos viel Interessanter: Wie gehört da alles zusammen wie wirken sich die Ereignisse aus den verschiedenen Zeitebenen auf die SC aus, was für eine Zukunft eröffnet sich im Kampagnen Setting, wenn Vergangenheitb (Earthdawn) und Gegenwart (Zusammentreffen).
--- Ende Zitat ---

Ein bisserl dröge war es dann schon, einfach weil ein paar "Eckdaten" zur vermeintlichen Zukunft auch schon wieder feststanden, sprich das natürliche Anwachsen der magischen Bevölkerung von 1% auf 10% und das kommen der Dämonen. Letzteres wurde in SR ja auch schon thematisiert und hat wirklich so null Spaß gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln