Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Crypts and Things [S&W-Hack]

(1/2) > >>

D. M_Athair:
Kennt jemand Crypts and Things, den Sword & Sorcery Hack zu Swords & Wizardry?

Taugt das was?

Tarin:
Hab ich mir auch schon angesehen, mich aber bisher nicht zum Kauf durchringen können, weil ich gerade GRWs lieber in Print habe. Kann dir da also leiter nix zu sagen.

Slayn:
Angesehen, durchgelesen. gelangweilt bei Seite gelegt. Mich hat´s nicht gerissen.

D. M_Athair:
Woran lags?
Schreibe? Illus? Regelimplemntierung? Stating the obvious?

Slayn:

--- Zitat von: Dr. Helga Itaa am 17.02.2014 | 12:26 ---Woran lags?
Schreibe? Illus? Regelimplemntierung? Stating the obvious?
--- Ende Zitat ---

Hm....

Also, es ist gut geschrieben, die Regelimplementierung ist erfolgreich und haut hin. Die wenigen Illus die es hat sind eigentlich ganz ordentlich (abgesehen von den karten).
Mal direkt gefragt, kennst du Dragon Warriors? Das erfüllt für mich die gleiche Nische und muss daher als Vergleichswert herhalten.
Also, die 4 Klassen geben einen etwas komischen "Vibe" ab und stellen sich etwas fader dar als ihre Sword & Wizardry Pendants. Der Barbar ist eine Offensivklasse, an der ungewohnt viel Stufenmechanik klebt, die irgendwie so gar nicht passen will, der Magician dagegen vereint Cleric und Magic User in einer Person, was auch nicht so recht passen will.

Das mitgelieferte Setting, Zarth, wirkt im vergleich zu "Legend" wirklich einfaltslos und eher mau, damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Nimm England, stopf die alte Isle of Terror rein, einmal umrühren, fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln