Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Die besten 4E Bücher sind ...?
Arldwulf:
Das Monster Vault. Tolle Monster, dazu Tokens und ein Abenteuer das etwas taugt. Ich hab es damals fur 13€ bekommen...einfach ein tolles Paket.
Ansonsten mag ich Open Grave, und natürlich die Grundregelwerke. Beim Forgotten Realms Campaign Guide sehe ich eigentlich durchaus jede Menge tolle Idee...aber die sollte man mit anderen Quellen aufpeppen. Onlinematerial wie die Eye on the Realms Reihe, Bücher und auch Material aus älteren Editionen. Es wird an zu vielen Stellen etwas nur angerissen, und nur wenn man die Hintergründe kennt würde ich das ganze empfehlen. Oder anders gesagt: für Neueinsteiger in die Reiche nur bedingt hilfreich.
Mordenkaines magnificent Emporium hab ich wegen der Aufmachung und vielen kleinen Hinweisen zur Point of lights Welt gemocht. Halt Items so wie man sie machen sollte, mit Hintergründen.
Meine Lieblingsabenteuer sind Spider Queens' Enclave, Madness at Gardmore Abbey (Unbedingt die Vorgeschichte als Onlinematerial besorgen...die gibts als Abenteuer) und die E1-3 Reihe. Slaying Stone und Reavers of Harkenwold taugen auch was. Von den großen Buchabenteuern hab ich das neue Tomb of Horrors und Undermountain - die haben mir auch gefallen, auch wenn ich öfters mal lieber raus aus dem Dungeon geh. Online gibt es noch ein paar gute Sachen.
Auf Regelseite solltest du dir in jedem Fall das Rules Compendium besorgen..besser zusammen gefasst und aktueller wirst du die Regeln kaum finden.
D. M_Athair:
--- Zitat von: Arldwulf am 16.02.2014 | 18:36 ---Madness at Gardmore Abbey
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Slayn am 16.02.2014 | 17:50 ---- DMG2: Auch als generisches Hilfswerk für SLs gut.
--- Ende Zitat ---
jeweils +1
Was mir auch sehr gefällt sind:
- Heroes of the Feywild: Selten eine Anderswelt/ein Feenreich gesehen, das so viele Assoziationen lostritt und die schreit "bau mich ins Spiel ein". Und ich kenne durchaus einige.
- Monster Vault: Threats to the Nentir Vale: Ein Monster-/Gegenspieler-Set, das zum benutzen einläd. Fraktionen, Gruppen und Monster mit Zielen und Motivationen. Tokens sind auch noch dabei. (Das Monster Vault sollte man der Vielfalt wegen trotzdem zusätzlich haben.)
D. M_Athair:
Schon viel Gutes habe ich über The Shadowfell - Gloomwrought and beyond gehört.
Ist das unter die "Topps" zu rechnen oder eher nicht?
Evil Batwolf:
Ich fand den Neverwinter Campaign Guide sehr nett.
Arldwulf:
--- Zitat von: Dr. Helga Itaa am 19.02.2014 | 16:52 ---Schon viel Gutes habe ich über The Shadowfell - Gloomwrought and beyond gehört.
Ist das unter die "Topps" zu rechnen oder eher nicht?
--- Ende Zitat ---
Mir hat es zumindest ziemlich gefallen, vor allem mag ich halt einfach die Aufmachung als Box. Dazu es intensiv einzusetzen bin ich aber noch nicht gekommen, auch wenn ich immer mal in der City of midnight agieren wollte. Wenn du Infos brauchst zu der Box kann ich dir da sicher genug geben.
Ob es zu den Top-Veröffentlichungen gehört muss wohl jeder selbst wissen, es gibt einfach eine Menge gutes Material, bei mir wäre es im oberem Mittelfeld.
Aus meiner Sicht sind Neverwinter und Gloomwrought beide sehr gut - aber man muss eben schauen ob man überhaupt da spielen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln