Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Idee für eine kleine Earthdawn Sandbox - Totholz

(1/6) > >>

Boba Fett:
Moinsen!

Ich klau ja gern zusammen und kürzlich brachte mich ein Beitrag hier auf eine Idee...

In den Caucavia bergen oder Nordöstlich von Barsaive (am Fuß des Kaukasus) liegt eine Orichalkummine, die vor der Plage ein Schauplatz wilder Auseinandersetzungen in den Orichalkumkriegen war.
Jetzt, nach der Plage wird die Suche nach dem äußerst wertvollen Stoff wieder aufgenommen.

Am Fuß der Berge im Wald Totholz hat sich eine Orichalkumschürfer Ansiedlung gebildet.
In der Luft liegt die übliche Goldrausch-Atmosphäre des wilden Westens.
Von überall kommen die Glücksritter, um hier schnelles Geld zu machen...
Natürlich sitzen die Klingen locker und es wird nie lange gefackelt...

Und jüngst haben Orkbrenner die Umgebung verwüstet.

In den verlassenen und teilweise noch nicht wiederentdeckten Minen des Orichalkumabbaus vor der Plage lauern derweil noch ganz andere Überraschungen.
Eine kleine Gruppe als Glücksritter getarnte Theraner suchen nach verlorenen Artefakten aus der alten Zeit.

Los geht's!
Ideen? Anregungen?

Boba Fett:
Eine kleine Abenteueridee: auch wieder geklaut: die gloreichen 7 (oder die 7 Samurai)
Die Charaktere werden in Bartertown von einem Farmer angeheuert um Banditen oder Orkbrenner zu vertreiben, die eine Farm / ein nahegelegendes Dorf voller Farmer / Totholz immer wieder bedrohen und ausplündern...

Dammi:
Gut geklaut! Ich würd sofort mitspielen.

Aber weil das nicht geht, klau ich Deine geklaute Idee und leite die selbst.  ;D

Boba Fett:

--- Zitat von: Dammi am 19.02.2014 | 12:09 ---Aber weil das nicht geht, klau ich Deine geklaute Idee und leite die selbst.  ;D
--- Ende Zitat ---

Mach ruhig.
Ich lese gerade Dein Adanyas Revenge (zum ersten Mal).
Das wird wohl der Auftakt meiner Kampagne werden, die ich im März anfange.
Und wenn Du von mir bei Earthdawn klaust, darf ich mir das tätowieren lassen? ;)

Wenn jemand einen stimmigeren Namen statt Totholz (für die Blitzmerker: Deadwood) hat, immer heraus damit.

Boba Fett:
Noch eine Idee: Eine Dornenelfe macht dort als Garlen-Questorin den Doc...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln