Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Idee für eine kleine Earthdawn Sandbox - Totholz
Dammi:
Spencer Hill ist ja mal geil. ^-^
Chronist:
Sehr nett, das werde ich mal für den nächsten MatzeCon als OneShot nutzen. 8)
Hm:
- Ein freundlicher Tavernenbesitzer, der als erster da war und nun in allem seine Finger drin hat, ist natürlich unverzichtbar. Vielleicht ein T'skrang? Mal schauen. Dazu ein Syndikat aus Kratas, dass die Kontrolle übernehmen will.
- ein throalisches (Bergbau-)Handelshaus ohne Skrupel auf dem Weg, die Minen soweit wie möglich zu übernehmen
- der Versuch einiger Einwohner so etwas wie eine Obrigkeit (Wachtmeister, Bürgerwehr) zu installieren, was auf den Widerstand anderer Interessengruppen stößt
- die Orkbrennerüberfälle sind natürlich nicht zufällig geschehen, sondern werden instrumentalisiert
Als Aufhänger die klassische Suche nach dem reichen Erben, der sich gegen die Willens seiner Eltern dorthin aufgemacht hat, um sein Glück zu suchen? Dies ist allerdings nur ein Teil der Wahrheit und Eltern, Patenonkel, Freunde der Familie sowie der Gesuchte selbst haben noch weitere Motive, die sich erst im Laufe des Abenteuers offenbaren und nicht unbedingt miteinander vereinbar sind...
Gorro:
Erfindet ihr gerade Haven neu? ;)
Chronist:
An Haven hatte ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber da gibt es natürlich eine Menge Parallelen.
Wobei ich nie gerne in und um Parlainth gespielt habe (irgendwie nie mein Ding, keine Ahnung warum) und mir dort das Element des Neuen, ungezügelten fehlen würde. In "Totholz" entsteht erst alles in rasantem Tempo, verändert sich ständig und niemand kann vorhersagen, wohin die Reise geht. Gerade das würde mich an dieser Sandbox reizen.
Haven ist dagegen so...etabliert. ;)
Boba Fett:
Haven finde ich nur ein wenig vergleichbar, weil es durch die Präsenz von Parlainth mit seinen Horrors und dergl. sehr massiv geprägt und beeinflusst wird.
Und Haven ist mMn eher ein Anlaufpunkt für Adepten. Normale Namensgeber haben da wenig zu suchen, gerade wegen der Umgebung.
Aber insofern das ein Glückritteranlaufort ist, hast Du schon recht, aber sicherlich auf ganz anderem "Powerlevel".
Insgesamt aber ein schöner Denkanstoß, denn so (als Wildwest Boomtown mit Goldrauschstimmung) hab ich Haven nie wahrgenommen... Das ist eine neue Perspektive. Ich sag mal danke!!!
Keine Abenteuer-Idee für Totholz inspiriert durch einen anderen Thread:
Für eine Handvoll Orichalkum - Zwei Schürfer-Clans die verfeindet sind, bekriegen sich und Totholz stellt das Kriegsgebiet da. Die Fehde schwehlt schon lang, aber jetzt wurde in einer Mine eine reiche Orichalkumader gefunden, um desen Claim sich die Clans schon lange uneinig waren. Jetzt eskaliert der Streit.
Beide Clans sind etwa gleich stark, beide bieten den Charakteren viel Geld, weil sie das Quantum darstellen, dass diesen Kampf entscheiden könnte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln