Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Idee für eine kleine Earthdawn Sandbox - Totholz
ragbasti:
Eine Dokumentation des ganzen wäre echt klasse, sobald ihr das bisschen mehr ausgefleischt habt :D
Ich brauch mal wieder was frisches zu Lesen zum Thema ED :d
Dammi:
Die wird es definitiv geben.
Chronist:
So, ich habe das als One-Shot auf dem MatzeCon am WE mit einer Mischung aus meiner Suche nach dem Erben und Bobas Idee mit den Theranern einmal ausprobiert und es hat Spaß gemacht. Interessanterweise sinken die Hemmungen mancher Spieler vor Gewalt, sobald der Schauplatz vermeintlich gesetzlos ist.
Gibt im Netz übrigens eine schöne Umsetzung von Deadwood für Deadlands inkl. Karte, die sich leicht anpassen lässt.
Dammi:
Link?
Chronist:
http://steeldraco.wordpress.com/2011/09/28/deadwood-town-locations-and-npcs/
Habe die Struktur im wesentlichen so gelassen und auf ED bzw. meine Vorstellungen angepasst. Aus den Chinesen habe ich Orks gemacht, von denen die meisten in (nicht eingezeichneten) Zelten Richtung des Friedhofs untergebracht waren und die Mehrzahl der einfachen Arbeiter in den größeren Minen stellen.
Und nach einer kurzen Diskussion haben wir den Wert von Orichalkum nach unten und die Häufigkeit nach oben angepasst. So ganz passen die Zahlen in den Regelwerken und die Verwendung in früheren Zeiten nicht zusammen (Stichwort Kaerbau).
Die zahlreichen kleinen Claims - vor allem an Bächen - sowie größeren Minenprojekte habe ich oberhalb des Ortes angesiedelt. Von der Struktur her sehr ähnlich dem klassischen Goldrausch, nur eben auf barsaivisch. Genau aus diesen Parallelen und Unterschieden hat der One-Shot zusätzlich zum angebotenen Plot seinen Reiz bezogen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln