Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (188/190) > >>

Arldwulf:
Ein paar die ich gut finde sind schon auf Papier. Halt nicht alle.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Grashüpfer am 21.10.2014 | 10:15 ---
Momentan schaue ich mir auch die Abenteuer aus dem Dungeon-Mag von 2013 an und bin bei vielen sehr positiv überrascht. Ich glaube, da gab es auch eine deutliche Entwicklung zum Guten hin.

--- Ende Zitat ---

Persönlich gehe ich allerdings mit Ardwulf konform, das man schon aus KOTS etwas machen kann. Am der Stelle frag ich mich aber immer noch, warum die damals nicht alles versucht haben, um Paizo mit ins Boot zu nehmen, statt sie geradezu in eine Konkurrenzsituation zu drängen. Da haben sie gerade in Hinblick auf gute Abenteuer auf ganz viel Potential verzichtet.

Arldwulf:
Ja, das war sicher ein großer Fehler. Ich weiß nicht einmal ob es möglich gewesen wäre. Paizo ist ja auch nicht dumm, die haben früh die Chance einer 3.5 Konversion erkannt. Aber WotC hat eben auch nicht gerade darum geworben.

Grashüpfer:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 21.10.2014 | 21:09 ---Persönlich gehe ich allerdings mit Ardwulf konform, das man schon aus KOTS etwas machen kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, da stimme ich zu. Die beiden Konversionen für FR und Eberron aus dem Dungeon-Mag sind dafür auch sehr geeignet. Füllen das ganze mir etwas mehr Leben. Am Ende kommt es halt immer drauf an, vorgegebene Abenteuer an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Das hab ich z.B. mit Rise of the Runelords so gemacht.

Haukrinn:
In der Tat stellt sich dann aber die Frage was mir die Kaufabenteuer bringen wenn ich daran rumbasteln muss. Insbesondere wenn inhaltlich außer den Kampfencountern nicht viel drin steht. Ich liebe es als SL Encounter zu bauen. Genau die brauche ich nicht in vorgekaut!  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln