Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Was ist bei 4E falsch gelaufen...

<< < (20/190) > >>

Archoangel:
Du erinnerst dich an die Entfernung, nicht? Und online-spielen ist für mich nichts. Und spielen eigentlich auch nicht ... wenn ich "spielen" schreibe, dann meine ich natürlich "leiten". Was würdest du denn einem Anfänger empfehlen, also was sollte ich mich zulegen? PHB I, II, III? Essentials? Beginner Box? Finanziell sollte das natürlich im Rahmen bleiben ... also mehr als 100-150 wollte ich dann nicht investieren.

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am 21.02.2014 | 15:06 ---Du erinnerst dich an die Entfernung, nicht? Und online-spielen ist für mich nichts. Und spielen eigentlich auch nicht ... wenn ich "spielen" schreibe, dann meine ich natürlich "leiten". Was würdest du denn einem Anfänger empfehlen, also was sollte ich mich zulegen? PHB I, II, III? Essentials? Beginner Box? Finanziell sollte das natürlich im Rahmen bleiben ... also mehr als 100-150 wollte ich dann nicht investieren.

--- Ende Zitat ---

Erm, *Hüstel* Ich hätte da was...

Lasercleric:

--- Zitat von: Archoangel am 21.02.2014 | 15:06 ---Du erinnerst dich an die Entfernung, nicht? Und online-spielen ist für mich nichts. Und spielen eigentlich auch nicht ... wenn ich "spielen" schreibe, dann meine ich natürlich "leiten". Was würdest du denn einem Anfänger empfehlen, also was sollte ich mich zulegen? PHB I, II, III? Essentials? Beginner Box? Finanziell sollte das natürlich im Rahmen bleiben ... also mehr als 100-150 wollte ich dann nicht investieren.

--- Ende Zitat ---

Nachdem ja Deine ersten Erfahrungen nicht so glorreich waren - was ich jetzt mal unterstelle - würde ich, wenn Du es wirklich noch einmal wagen wollen solltest, den Essentials Rundumschlag machen: Heroes of the Fallen Lands/Forgotten Kingdoms, Dungeon Master's Kit, Monster Vault, Mordenkainen's Magnificent Emporium und evtl. Monster Vault: Threats to the Nentir Vale.

edit: Wenn Dich player-empowerment beim Welten-/Settingbau nicht stören, würde ich Dir aber eher einfach 13th AGE nahelegen - für mich fühlt sich das jedenfalls auch 4e-mäßig an, ohne viele der "falsch gelaufenen" Aspekte.

edit2: Und das Rules Compendium^^.

Archoangel:
Nö - 13th Age kommt mir nicht ins Haus.

Elden:

--- Zitat von: kalgani am 20.02.2014 | 19:56 ---warum ist nicht bei jeder klasse das progressions-chart dabei?

--- Ende Zitat ---
1. Braucht es nicht
2. Haben die bei den Essentials-Klassen wieder hinzugefügt.

--- Zitat von: kalgani am 20.02.2014 | 19:56 ---vor allem warum brauch ich im prinzip nen ddi account um das system ordentlich nutzen zu können?

--- Ende Zitat ---
Hmm. Meiner Meinung das einzige System, bei dem es im nachhinein so viele Updates gegeben hat, um broken Powers zu korrigeren. Das natürlich die Hälfte der guten Powers jetzt nicht mehr so funktionieren, wie im Print, ist dann natürlich klar. Man kann natürlich auch ohne die Updates leben.

--- Zitat von: kalgani am 20.02.2014 | 19:56 ---aber vor allem das was luxferre schreibt, mit der form von "ogl" kann kein drittanbieter was anfangen.
und somit keinen weiteren kontent schaffen, was die 3E schließlich unheimlich breit aufgestellt hat.
gibt es eigentlich ein "modern 4E"?

--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung das größte Problem der 4E. Es gibt einfach keine guten Module. Wotc hat nur simple Dungeoncrawls produziert und wegen der blöden GSL (OGL der 4E) hat sich das auch durch Drittanbieter nicht gebessert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln