Autor Thema: [online] Mitspieler für Old-School-Homebrew  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
[online] Mitspieler für Old-School-Homebrew
« am: 18.02.2014 | 14:49 »
Ich zitiere mal ganz schamlos aus meinem Blog.

Um meinen Pool an Spieltestern zu erweitern, wollte ich in die Runde fragen, wer Zeit und Lust für Kurzkampagnen (bis zu drei Sitzungen) oder auch Längeres hätte.Gespielt wird im Reiche Gog, einer kargen Hochebene, die in hohe Berge und weite Wüsten übergeht. Denkt an Babylon und Assur. Denkt an Dark Sun. Denkt an Zothique. Denkt an Tekumel und an Star Gate und Dune. Von mir aus auch an Expedition to the Barrier Peaks und ganz stark an die Dying Earth.
Folgende Ausgangsszenarien schweben mir gerade im Kopf herum. Alle sind mehr am Rande des Reiches angesiedelt, da ich schon eine Runde in der Hauptstadt leite und gerade nicht noch mehr Adelshäuser und Tempelzwist im Kopf haben möchte. Außerdem erspart es euch, Settingwissen pauken zu müssen. ;)

    Eine Söldnerkompanie in einer Randprovinz wird angeheuert, um die Grenzen zu befrieden
    Vorstoß in die Toten Städte, wo stählerne Gerippe aus dem Boden ragen.
    Ganz wo anders: Luftpiraten der schwebenden Felsen von Djet-Bakar.
    Wen kümmern Szenarien, ihr wollt Reichtümer und müsst selbst zusehen, wie ihr sie euch beschafft. Unthematische Sandbox im Norden des Reiches, zwischen einer Provinzhauptstadt, den Ländereien eines unterworfenen Volkes, alten Turmruinen, verlassenen Bunkern einer toten Rasse und den nebligen Bergen, in denen weißhäutige Barbaren ihre Dörfer in den Fels hauen. Viele Möglichkeiten, an Geld zu kommen.
    Expedition in die dampfenden Urwälder des letzten großen Kanales, im Namen des Tempels des Großen Felsen Abaddan, um den primitiven Götzendienern einen wichtigen Gegenstand zu entringen.
    Ihr sucht den Weg nach Tanelorn, der ewigen Stadt zwischen den Welten, wo das Spiel der Mächte von Ordnung und Chaos keinen Einlass findet. Was treibt euch dazu? Seid ihr verstoßene Priester eines Gottes, seid ihr eure Rolle als Spielball der Kräfte leid? Seid ihr nur neugierig? Erfüllt ihr einen Auftrag einer anderen Wesenheit, sucht ihr den Zugang zu einer anderen Welt, vielleicht eurer Heimat? Wie wollt ihr Tanelorn finden? Mythen berichten von einer Stadt mit weißen Mauern weit hinter den großen Bergen - darf man ihnen Glauben schenken?
    Verteidiger einer belagerten Festung müssen einen Weg finden, die angreifende Übermacht abzuwehren.


1 bis 4 wären eher offene Sandkästen und möglicherweise für längere Zeit ausgelegt.  5 bis 7 hätten klarere Zielvorgaben.
Besteht Interesse? Ich würde gerne ein eigenes System (vom Gefühl her eher "old-school", aber nicht minimalistisch) testen. Charaktere sind in fünf Minuten spielfertig gebaut, können aber auch gestellt werden. 3-4 Spieler wären eine angenehme Zahl für mich. Gerne zweiwöchentliche oder wöchentliche Termine an Montagen, Dienstagen oder Mittwochen. Spiel per Google Hangout mit Roll20 (bevorzugt) oder mit Maptool.
« Letzte Änderung: 18.02.2014 | 17:00 von Khouni »

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [online] Mitspieler für Old-School-Homebrew
« Antwort #1 am: 18.02.2014 | 17:00 »
Okay, alles klar. Das ist doch schon mal super. Ich habe auch noch nicht mit Roll20 geleitet, sondern nur gespielt, bin mir aber sicher, dass wir das geschaukelt kriegen.
Auf Wunsch eines anderen potentiellen Spielers schlage ich auch noch Mittwoch als Termin vor.