Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ
PDQ-watch!
Stahlfaust:
Ich hätte nochmal ne Frage zu dem Forte-Typ "Wealthy" bzw. "Reichtum" aus S7S.
Stimmt es dass ich, ohne permanente Senkung der Wealthy Forte, pro Spielsitzung bei:
Reichtum +2
1 Gear-Forte (+2) UND unbegrenzt viele Gear Forte (+0)
Reichtum +4
1 Gear-Forte (+4) UND unbegrenzt viele Gear Forte (+2)
Reichtum +6
1 Gear-Forte (+6) UND unbegrenzt viele Gear Forte (+4)
erzeugen kann? Und "Wealthy" hat noch zusätzlich sein Penumbra?
Satzende:
Das mit dem Reichtum ist, meines Wissens nach, nicht so genau geregelt.
So, wie du das vorschlägst, wäre es ganz sicher eine Möglichkeit.
Wenn man sich die Seite 178 zum Thema "Temporärer Reichtum" anschaut, bietet jeder Rang in dieser Stärke quasi 10 mal mehr flüssige Mittel, als der vorherige Rang.
Daraus könnte man sich ableiten, dass man entweder 1x etwas erwerben kann, was dem eigenen Rang in Reichtum entspricht oder statt dessen entsprechend viele Dinge/Dienstleistungen von geringerem Wert (um Buchhaltung zu minimieren, der Einfachheit halber unbegrenzt).
Mit Reichtum +4 könnte man z.B. also entweder einen +4 Gegenstand kaufen oder beliebig viele +2 Gegenstände.
Wie ihr es genau haben wollt, kann man dann ja immer noch mit der Gruppe zusammen bestimmen.
MfG,
Satzende
sbr:
Ich würde vorschlagen, mehr in Richtung PDQ als PDQ# zu gehen. Du erwähntest bereits Jaws of the Six Serpents. Ich glaube, dass PDQ noch eher in Richtung grim/gritty gedreht werden kann als PDQ#. Trotz alledem ist es ein eher heroisches System und nicht mit dem Warhammer40K-Regelsystem zu vergleichen.
Ich finde, an dem PDQ-System von Achtung! Cthulhu kann man gut sehen, wie man (pulpigen) Horror hinbekommt und das passt bestimmt eher zum Setting als das swashbucklige PDQ#.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln