Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Frage zu Hausregeln an die Experten

<< < (3/7) > >>

Archoangel:
@1 of 3: Danke erstmal, dass kommt meiner Fragestellung schon deutlich näher.

Kannst du bitte:

--- Zitat ---Statt die Gesamtzahl zu reduzieren, kannst du auch die Frequenz der Wiedergewinnung drosseln. Das haben wir gemacht.
--- Ende Zitat ---

genauer erläutern. Da kann ich mir noch nicht genügend drunter vorstellen.

Wo finde ich BOONS ?

Nachdem ich das MM1 noch mal genauer studiert habe, fallen mir vor allem folgende Dinge auf:

- low Level critter haben - im Vergleich zu Vorgängereditionen - extrem viele HP (Kobolde zum Bleistift) ... da werde ich wohl halbieren
- Elite haben doppelte HP, Solo vierfache ... da werde ich wohl eingreifen müssen, dass deckt sich für mein Gefühl zu sehr mit Computerspielen und hat zu wenig mit meinem Gefühl von Realität innerhalb der Spielwelt zu tun ; vermutlich gebe ich Elite eventuell 25% mehr und Solos maximal das doppelte (eher 50%) ohne weiter Dinge im Statblock zu verändern
- die Auswahl an zu Verfügung stehenden Optionen bei den Monstern kommen mir (im Vergleich zu früheren Editionen) oft sehr begrenzt vor und ich kann mir Vorstellen, dass bei HdR-Kampagnen sehr schnell die Luft draußen ist (wenn ich nur fünf Monster in einer Kampagne vorkommen lasse fühlen sie sich noch identischer und langeweiliger an)

Praion:

--- Zitat von: Archoangel am 25.02.2014 | 12:09 ---
Wo finde ich BOONS ?

--- Ende Zitat ---

DMG2

Für die "besten" Monster, würde ich das Monster Vault empfehlen. Vor allem was Solos etc. angeht. Sind dort wesentlich resistenter dagegen durch Daze/Stun einfach komplett rausgneommen zu werden.

1of3:
Boons sind im DMG2.

Wir haben in unseren Runden eher so einen Kampf pro Tag (statt durchschnittlich drei) und dann vielleicht auch mal ein paar Tage keinen. Da bot es sich an, Daily Ressourcen zu reduzieren.

- Um eine Daily Power wieder zu bekommen, muss man bei einer langen Rast einen Heilschub zahlen.
- Normales Kampieren bringt die halben Surges zurück. Ein richtiges Bett alle. Richtig mieses Wetter gibt weniger als die Hälfte.
- Ein Charakter mit Heal kann einmal würfeln, um eine Zahl von Patienten zu behandeln. Für DC 10 erhält ein Patient einen Extraschub zurück. Für DC 15 zwei Patienten, für DC 20 drei usw. Niemand kann auf diese Weise mehr als einen Schub zusätzlich regenerieren.
- Wer Endurance trainiert hat, erhöht seine Maximalzahl an Schüben um eins.

afbeer:

--- Zitat von: 1of3 am 25.02.2014 | 11:54 ---Der Archoangel hat doch klar umrissene Fragen gestellt. Warum beantworten sie nicht einfach statt zu uns darüber zu unterhalten, was er eigentlich tun will?

--- Ende Zitat ---
Ich verstehe Dich nicht. Du gibt dieselben Antworten wie ich mit leicht veränderten Details. Warum um bei Deinen Worten zu bleiben unterhältst Du Dich darüber was er eigentlich will anstelle ihm nicht einfach zu antworten?

1of3:
Und warum tummeln sich in diesem Kanal ausnahmslos Vollidioten? Danke. Ich bin raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln