Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

[GURPS Tharun] Erste Konvertierungsschritte

<< < (3/4) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:
Ok, wie gesagt ich hab keine Ahnung von Gurps sondern nur von Tharun  >;D

--- Zitat ---Rüstungen habe ich bislang noch nicht betrachtet. Bei den Waffen habe ich festgelegt, dass das Langholz eine Naginata und die Schwinge ein Katana sind - bzw. deren Werte benutzen.
--- Ende Zitat ---
Das typische Langholz dürfte mMn ehr dem Yari als dem Naginata entsprechen, wobei es das Ding allerdings auch mit allen möglichen anderen Klingenformen gibt.

Was die Schwinge angeht unterscheidet sich deren Form in der neuen Beschreibung von Reich zu Reich, für die Schwinge aus der alten Box passt Katana aber ganz gut.

--- Zitat ---Rüstungen habe ich bislang noch nicht betrachtet.
--- Ende Zitat ---
Da dürfte das Schwerste ein Äquivalente für die "Kleinteile" für die
Ellen sein, die ganzen Torsorüstungen sind ja im Prinzip auch nur Leder-, Ketten, Schuppen oder Plattenrüstungen

Waldgeist:
Der/das Yari wird in GURPS als Speer angesehen. Die Werte bei Speer und Naginata sind ziemlich gleich. Letzteres kann aber besser als Hiebwaffe zum Schneiden eingesetzt werden. Letztlich hängt es wohl von der genauen Form der Klinge ab. Da der Regelband noch nicht veröffentlicht ist, muss ich mir da mit den Zeichnungen und Beschreibungen aus den alten Tharun-Boxen behelfen.

Waldgeist:
Langholz
POLEARM (DX-5, Spear-4, Staff-4, or Two-Handed Axe/Mace-4)

TL  Weapon    Damage     Reach  Parry  Cost  Weight  ST  Notes
 2  Langholz  sw+2 cut   1, 2*  0U     $100  6       9†
    or        thr+3 imp  2      0      –     –       9†

Schwinge
BROADSWORD (DX-5, Force Sword-4, Rapier-4, Saber-4, Shortsword-2, or Two-Handed Sword-4)
TWO-HANDED SWORD (DX-5, Broadsword-4, or Force Sword-4)

TL  Weapon      Damage     Reach  Parry  Cost  Weight  ST  Notes
 3  einhändig   sw+1 cut   1, 2   0      $650  5       11
    or          thr+1 imp  1      0      –     –       11
 3  zweihändig  sw+2 cut   1, 2   0      $650  5       10†
    or          thr+1 imp  1      0      –     –       10†

Ein Dämon auf Abwegen:
Es gibt auch ein paar Bilder neueren Datums von einem der beteiligte Autoren (wobei davon glaub ich auch nicht alle von ihm gezeichneten Waffen in der Endgültigen Spielhilfe gelandet sind)

Waldgeist:
Cool, danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln