Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Aborea] Smalltalk

<< < (3/13) > >>

Andorian Spaceman:
Die neuen Klassen Barde und Schamane gibt es für Besitzer der 1.Edition auf der 13Mann Hompage als Download. Es gibt übrigens eine ganze Menge als Download.

Mir ist nur eine echte Schwachstelle bei Aborea aufgefallen. Wir wussten bei einigen Zaubern nicht was sie bewirken.

 

Bad Horse:
Das wussten wir auch nicht. Nähere Infos dazu haben wir dann irgendwo im Spielleiterheft gefunden.  :)

Boba Fett:
Mirhat das Setting gefallen, das System allerdings nicht so angesprochen"
Da würde ich mir eine HARP Adaption wünschen (ich weiss -> unrealistisch).
Ausserdem könnte das Setting selbst auch weitere Ausarbeitung bekommen, denn es ist sehr schön.
Allein die Karte ist doch der Hammer...

SirRupert:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.03.2014 | 19:53 ---Ausserdem könnte das Setting selbst auch weitere Ausarbeitung bekommen, denn es ist sehr schön.
Allein die Karte ist doch der Hammer...

--- Ende Zitat ---

Das stimmt, die 13Männer haben sich da Mühe gegeben. Der Punkt ist halt, dass es einfach ein weiteres 08/15-Setting ist.
Es ist sicher gut, wenn man mit Pen&Paper vorher nicht so viel am Hut hatte, aber zu einem Umstieg bewegt es einen nicht (weder Setting noch Regeln).

JS:
Moin.

Ich beschäftige mich gerade mit Aborea und bin etwas verwirrt, daß es im Spielerheft 3. Ed. und im Spielleiterschirm andere Rüstungswerte gibt als in den PDF-Tabellen von einem Fan, die aber über den 13Mann-Verlag offiziell zur Verfügung gestellt werden: "Colin hat alle Tabellen, die für Aborea relevant sind, in ein Dokument zusammengefasst. Einige hat er auch noch ein wenig erweitert."
Eine Ritterrüstung z.B. schützt laut ersteren mit 5 Punkten, laut letzteren mit 10.
5 Punkte erscheinen mir für die stärkste Rüstung im Spiel etwas wenig zu sein, oder?

Weiß jemand von euch genauer Bescheid?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln