Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Aborea] Smalltalk

<< < (8/13) > >>

JS:
Korrektur: Natürliche Heilung kann eine Blutung nicht verkraften, da Blutungen Schaden pro Runde machen, die Zeitrahmenheilung aber mit Stunden arbeitet. Eine Wundversorgung ist somit unabdingbar.

Lösung für deine Wünsche: Ein Priester oder eine passende Rolemasterspruchliste oder daraus ein Zauber für Nicht-Priester (falls es den gibt).
Durch Rolemaster wird Aborea ein schön modularer Baukasten für Berufe, Monster und Zauber.

T.F.:
Wie bereits erwähnt ermöglicht die Aborea-Leitmagiespruchliste Wunder auf Rang 2 (Genesung) das Stillen von Blutungen. Wiedererweckung (Rang10) stellt einen Charakter sogar vollkommen wieder her. Eine Spruchlistenkonvertierung aus RM ist also eigentlich nicht nötig, sofern man einen Priester zur Hand hat ;)

JS:
Ja, "Genesung" ist ein Vielheilmittel und schon auf Stufe 2 verfügbar; "Wiederbelebung" benötigt ja so einige Priesterstufen.

Holycleric5:
Sooo,

nach ca. 7,5 Stunden hat es meine Gruppe im zweiten Anlauf -dieses mal ohne Charaktertode- durch mein Abenteuer geschafft und die zweite Stufe erreicht.  8)
Unser Priester freut sich u.a. über seinen neuen Genesungsspruch und einen neu gekauften Speer, der Zauberer u.a. über einen eigenen Heilzauber und mehr MP, die Diebin u.a. über erhöhte Werte für Stichwaffen und List, Der Zwergenkrieger über einen erhöhten Wert in Äxten, den erlernten Umgang mit Armbrüsten und (noch) mehr Ausdauer.


Und dieses mal haben nur die Gegner geblutet, keine SC  :)

Unsere Highlights:

Der Zwergenkrieger macht den ersten Angriff auf das Skelett... und würfelt 3 10er hintereinander, gefolgt von einer 6, sodass das Skelett von Unverletzt auf -25 Trefferpunkte gerutscht ist.

Die Diebin versucht, heimlich durch ein Fenster zu spähen, würfelt bei ihrer List-Probe aber eine 1. Meine Beschreibung "Du hämmerst deinen Kopf erstmal mit voller Wucht gegen die Scheibe und die 4 Bewohner im inneren des Gebäudes drehen sich zu dir um."

Unser Priester verursacht einen kritischen Treffer beim "Endgegner" (Räuberhauptmann) und bringt ihn damit auf -2 TP. Meine Beschreibung: "Du stichst ihm mit deinem Stab ein Auge aus."

JS:
Schöne Szenen, die das Spielerleben so schreibt.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln