Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

[Aborea] Smalltalk

<< < (12/13) > >>

Luxferre:
@ Grummelstein:

für Kämpfe nutze ich auf DIN A4 selbst gezeichnete / skizzierte Schauplätze. Diese bereite ich nicht vor, da ich nicht weiß ob/wann/wo es zu einem Kampf kommen kann.
Habe da auch eine gewisse Expertise drin entwickelt.


Haben heute unsere 4. Session in der Konstellation gespielt und es hat wieder ziemlich Bock gebracht.
Das System ist für mich ein sehr sauberer Kompromiss zwischen bodenständig und phantastisch. Das mag ich sehr und es fällt mir sehr leicht, die Geschichten im Vordergrund zu halten, während die Regelebene recht zackig abgehandelt werden kann.
Auch in den paar Kämpfen führt das zu viel Kreativität und null Regefigge. Sehr angenehm!

Die Spieler fangen endlich an, die offenen Regeln für ihre Zwecke kreativ umzusetzen. Das flasht mich aktuell richtig und ich bin auch richtiggehend stolz, da selbst der ehemalige Vollblutoptimierer-DnD-Spieler (ein sehr mechanisch und OP denkender Mensch) beginnt umzudenken  :headbang:

Wir hatten heute viele tolle Momente. Und an Tagen wie heute weiß ich, warum ich Rollenspieler bin  :d

Torshavn:
Das klingt doch richtig gut @Luxferre. Freut mich, das du mit Aborea so gut klar kommst :).
Mir geht es ganz ähnlich. Ich leite derweil eine Forenrunde. Und freue mich schon auf die erste Tischrunde.

Erbschwein:
Hallo,

etwas  :btt:

Aber Aborea und Rolemaster ist wohl dahin gelaufen...... ~;D

In dem Sinne:    :o

T.F.:

--- Zitat von: Erbschwein am 31.07.2021 | 03:38 ---Hallo,

etwas  :btt:

Aber Aborea und Rolemaster ist wohl dahin gelaufen...... ~;D

In dem Sinne:    :o

--- Ende Zitat ---
Was meinst Du damit?

Marask:
Ich habe mich vor vielen Jahren von Aborea abgewandt und dachte mir heute mal, schauste doch mal was es neues gibt. Die Trion-Erweiterung (oder wie auch immer das nun heißen sollte) müsste ja nach den vielen Jahren schon lange draußen sein. Aber leider ist das noch immer nicht der Fall. Auch keine neuen Abenteuer oder sonstige Quellenbücher, dafür immer wieder neue Auflagen der bestehenden Box samt alter Inhalte.

Ist denn da noch etwas geplant? Oder wird es für immer bei der Box bleiben? Weiß jemand Näheres? :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln