:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Smalltalk und Fragen

<< < (6/25) > >>

rollsomedice:
http://www.faterpg.com/licensing/

This font contains a small number of glyphs, supporting Fudge Dice faces (0, +, -), the Four Actions (A, D, C, O), and some stress track boxes. Enjoy!

La Cipolla:
Wollt ihr den Link vielleicht noch in den Contest-Thread packen? Könnte denk ich nicht schaden.

Ioelet:

--- Zitat von: rollsomedice am 18.03.2014 | 10:42 ---http://www.faterpg.com/licensing/

This font contains a small number of glyphs, supporting Fudge Dice faces (0, +, -), the Four Actions (A, D, C, O), and some stress track boxes. Enjoy!

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Blechpirat am 18.03.2014 | 10:19 ---Zu dem Zweck war der Zeichensatz sogar im Kickstarter. Da stand irgendwo, dass das völlig okay sei.

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank.

Lord Verminaard:
Hm, ich gebe mich gerade mal der Illusion hin, ich hätte in den 2 Monaten Elternzeit tatsächlich eine Chance, so was zu schreiben... Thema Deutschland... historisch, hm, nö. Ich hab sogar mal einen halben Heartbreaker namens „Söhne des Wotans“ in einem romantisierten Germanen-Kontext geschrieben und dazu auch einiges recherchiert, aber erstens sind die Germanen nicht weniger die Vorfahren der Italiener, Franzosen, Spanier oder Engländer, von Schweden, Dänen und Norwegern ganz zu schweigen, als unsere, und zweitens musste ich letztlich einsehen, dass das Ganze als Rollenspielsetting, jedenfalls als Kampagnensetting, weniger interessant ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Ich würde die Vorgabe eher thematisch interpretieren. Was für Elemente prägen denn die deutsche Identität? Und darauf ein Setting aufbauen:

[*]Kleinstaterei. Hunderte kleiner Fürstentümer. Da kann man doch rollenspielerisch was draus machen. Insbesondere, den Spielern ein eigenes kleines Fürstentum geben.
[*]Reformation. Kirchenschisma. Ein zerrissenes Land, entlang geographischer, aber auch ethisch-morlisch-spiritueller Grenzen. Ein Abgrund, der alles zu verschlingen droht.
[*]Der Rhein, der mythische große Fluss, geographische und emotionale Pulsschlagader des Landes, gewaltig und geheimnisvoll. Rheingold, Nibelungen, Alben und Lorelei.
[*]Aufklärung. Sturm und Drang. Dichter und Denker, Philosophen und Komponisten, Helden eines neuen Zeitalters. Erfindungsreichtum, Wissenschaftler, Ärzte und Ingenieure. Natürlich als Spielercharaktere. Vielleicht in einer übernatürlichen/magischen Interpretation.
[*]Preußische Disziplin, rheinischer Frohsinn, schwäbische Sparsamkeit, bayrisches „mia san mia“ - und viele lokale Rivalitäten.
[*]Kaufmännische Tüchtigkeit von den Fuggern über die Hanse bis hin zu Banken und Börsen in Frankfurt und Hamburg, Krupp, Blohm & Voss und Daimler Benz.
[*]Walpurgisnacht auf dem Brocken, Spökenkiekerei, Freischütz und Alchimie.
[/list]

Das Ganze als Fantasy-Setting, so bunt und fetzig wie ein Groschenroman, die originale deutsche Pulp Fiction. Da geht was.

rollsomedice:
Ich bin gespannt ^^
Glückwunsch zum Kind :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln