:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

Smalltalk und Fragen

<< < (8/25) > >>

Horatio:
Ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht, die dem Ding auch eine etwas andere, zugänglichere Richtung geben würde, bin aber im Moment zeitlich von anderer Seite gefordert und so richtig hängt mein Herzblut gerade nicht an dieser Idee.. und ein Selbstläufer ist sie halt nicht :P..

Ist etwas schade; ich meine jeder hätte gern die Chance in einem offiziellen Produkt zu erscheinen :), aber wenn ich mich jetzt damit unter Druck setze, mach ich mich vermutlich nur unglücklich.. :P

achlys:
Da ja nun bereits ein anderer die Gartenzwerge aufgegriffen hat und ich eh nicht dazu gekommen wäre ein Setting auszuarbeiten, biete ich hier in aller Kürze meine Idee zur freien Verfügung, schlachtet sie aus oder lasst sie brach liegen:

Sie sind die letzte Front, die das Chaos im Bann hält. Wo immer ein Vergehen, eine Untat begangen wird, so ist ihr Urteil und ihre Strafe nicht weit. Denn sie sind Richter und Henker in einer Person: die Heinzelmännchen.

Der Ort: Eine Kleingartenanalge, eine idyllische Vorstadt oder das betuliche Dörfchen 50 Minuten von der nächsten Autobahn, aber auch der nächste Obi.

Die Zeit: hier und heute

Die Spieler: Ein Gruppe Heinzelmännchen, vor Menschenaugen getarnt als Gartezwerge, grüner Männer, Terrakottafiguren usw.

Der Auftrag: Rettet die Ordnung! Jedes Chaos muss beseitig werden. Ahndet jedes Vergehen, das Schmutz, Chaos oder Unfriede verursacht und bestraft es dreifach.

Das  Setting nimmt die typisch deutsche Gründlichkeit aufs Korn und versetzt sie mit einem großen Schuss schwarzen Humors.

Bombshell:
@achlys: Das klingt auch gut. Ich denke ja es gibt auch Platz für zwei Beiträge mit Gartenzwergen.

Ioelet:

--- Zitat von: Bombshell am  5.04.2014 | 23:05 ---@achlys: Das klingt auch gut. Ich denke ja es gibt auch Platz für zwei Beiträge mit Gartenzwergen.

--- Ende Zitat ---
Und am besten unterhaltet ihr während der Zeit des Schreibens das Forum mit einem guten deutschen Setting-Nachbarschafts-Streit. ;)

Waylander:
Ich hab ja leider keine Zeit aber soooooo viele Ideen.

Wie müsste man es eigentlich anstellen, um DSDS mit Fate-Regeln umzusetzen.  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln