Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (26/32) > >>

Vale waan Takis:
Tip an Tecci: Nicht alles zu persönlich nehmen  ;)

Gerade eine Sci-Fi Serie mit angeblich hohem Anspruch sollte sich einige logische Kritikpunkte gefallen lassen müssen.

Was den einen stört mag dem andern völlig egal sein, trotzdem darf es ja wohl den einen oder anderen stören.

Zumindest bin ich doch nicht so alleine in meiner Ansicht wie ich zunächst gedacht habe, wobei mich gerade einige technische Aspekte nicht soo sehr stören (Funk, Bio-Technik,...)

Ach ja: und ich schau trotzdem weiter (wenn ich grad Zeit habe), denn ein paar coole Sachen sollen ja noch kommen und ansonsten kann ich ja weiter meckern  ;D

Noshrok Grimskull:

--- Zitat von: Cowboy from Hell am  9.03.2006 | 01:32 ---Die Kampfroboter sind definitiv aus Stahl, wieso die Jäger nicht? Computer dürften sehr viel präziser arbeiten als Gehirne.
--- Ende Zitat ---
Mag ja sein, daß Computer präziser arbeiten als Gehirne, aber ein Gehirn arbeitet schneller und kann sich veränderten äußeren Begebenheiten bedeutend schneller, effektiver und innovativer anpassen als ein Computer. Und in einer Raumschlacht, in der du keine Deckung hast und dich innovativ verhalten mußt, um nicht nach 2 Sekunden schon abgeschossen zu werden, ist ein Gehirn klar im Vorteil. Insbesondere, wenn es direkt mit dem Schiff vernetzt ist.
Bei den Bodentruppen der Toaster ist das nicht ganz so wichtig. Erstens sind die Feuerwaffen der menschlichen Infanterie meist nicht in der Lage, einen Centurion mit einem einzelnen Schuß (oder einer kurzen Salve) zu zerstören. Dadurch gewinnt der Centurion wertvolle Sekunden an Rechenzeit. Zweitens gibt es im Bodenkampf Deckung, welche man ausnutzen kann, um sich vor Feindfeuer zu schützen (und wieder Rechenzeit zu gewinnen).
Und drittens: Suspended Disbelief. Bei Star Trek hinterfragt ja auch keiner die Beam-Technologie oder die Tatsache, daß die Borg biologische "Wirte" benötigen...

Mc666Beth:

--- Zitat von: Cowboy from Hell am  9.03.2006 | 01:32 ---[...]
2. Das weiß ich! Aber das haben sie nicht speziell aus diesem Grund gemacht. Auch heutzutage sind alle wichtigen Computer Schlachtschiff vernetzt, sonst können sie nicht effektiv arbeiten. Dass sie es in einem futuristischen Raumschiff nicht sind, ist absolut lächerlich.
[...]

--- Ende Zitat ---

Naja wenn man bedenkt, dass die Zylonen sich sehr schnell in computersysteme einhacken könne und wenn es vernetzt wäre, dann könnten sie Viren über Funk schicken, die in Minuten das ganze Schiff lahm legen. also von der Serienlogik ist es richtig, dass die Computer nciht vernetzt sind.

Haukrinn:

--- Zitat von: Teclador am  9.03.2006 | 00:19 ---Wenn euch das wirklich ein Dorn im Auge ist hab ich nur einen Tipp:
Hört auf die Sendung zuschauen, es wird nur noch schlimmer.
--- Ende Zitat ---

Guter Tipp, das habe ich bereits nach der zweiten Folge gemacht, weil ich die Serie echt grottig fand ... (Soap Opera trifft Raumpatrouille Orion, nääää). Und seitdem habe ich pro 45 min. mehr Zeit für weniger sinnfreie Beschäftigungen, zum Beispiel um mir eine bessere Fernsehserie reinzuziehen...  ;D

CrazyDwarf:
Hey - nichts gegen Raumpatroullie Orion!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln