Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (28/32) > >>

Teclador:

--- Zitat von: Falcon am  9.03.2006 | 11:00 ---selbstgerechtes rumgebashe, hoho, und dass muss man sich über einer total überzogen gehypten Science-Fiction Serie anhören. naja, genug gelacht, ist ja traurig genug  ;)

Mich störte weniger die Techniklücken, da bin ich ziemlich abgehärtet.

aber Hand aufs Herz, die Sachen im Zylonenjäger (mit Jacke abdichten, ohne Geräte navigieren) tun einem Science-Fiction Fan schon in der Seele weh. aber auch da kann man drüber hinwegsehen.

Das was mich allerdings immer noch am meissten stört ist der Toaster. Ja, tatsächlich. Warum?
Dieser Hintergrund soll eine Menschenkultur darstellen die sich irgendwo in den Weiten des Weltalls unabhängig entwickelt hat, die Ähnlichkeiten zur Erde sind aber dermaßen lieblos gemacht, und der Toaster ist ja nur ein Fallbeispiel von unzähligen, das man sich fragt, warum zur Hölle sie dafür die Galactica missbrauchen. Oder Science-Fiction.
Wenn die Herrschaften ein WWII Schlachtschiff haben wollen, übersät in einer Welt voller Antiquierter Gerätschaften, warum verlagern sie es nicht in die 40er auf der Erde? Da passt es wenigstens. 

--- Ende Zitat ---

Wie war das mit dem guten Dieter Nuhr nochmal? ::)

Mann, Mann die Battlestar Galactica ist kein 40er Jahre Schiff. Die Battestar Galactica ist aber auch kein Raumschiff der Marke "Enterprise" oder "Whitestar".

Die Kampfsterne der 13 Kolonien sind das Weltraumequivalent zu einem Flugzeug Träger unser heutigen Zeit. Sie sind keine Zukunfts-Hirngespinste, sondern eine Überlegung wie militärisches Großgerät im Weltraum aussehen könnte.

Du hast Jäger an Bord sowohl für defensive als auch offensive Operationen
Du hast Flugabwehrgeschütze um dich gegen feindliche Jäger/Kleinschiffe und anfliegende Geschosse zu verteidigen
Du hast die Raptoren, die als Aufkärung und Transportschiffe dienen und die Jägergeschwader unterstützen.

Bis auf die Jäger werden solche Funktionen in den meisten Sci-Fi Serien wegrationalisiert.

Warum? Naja es geht eben um bunte Lichter und Technobabbel und nicht darum, dass die Klingonen die Förderation locker besiegt hätten, wenn nur mal jemand auf die Idee gekommen wäre FLAK gegen die lästigen Photonentorpedos einzubauen. :gaga:

MadMalik:
Wenn das die Flugzeugträger sind, wo sind dann die Begleitschiffe ? Die Zerstörer, Versorgungsschiffe, und UBoote ? Nah, nah ? Deine Flugzeugträger Theorie stinkt ! Flugzeugträger operieren nicht alleine. Das mim Toaster kann ich ja noch nachsehen, aber wenn ich mir Beretta und FN Herstal Maschinenpistolen anschauen muss... ich weiss ja, dass beide Firmen viel Exportieren, aber bis nach Caprica ? Oh, und schau mal einer guck, einen Vertrag mit dem US DoD hamm sie auch am laufen, so viele HMMWVs wie da rumkurven.

Aber Maschinenkanonen und Steuerdüsen sind mir trotzdem tausendmal lieber, als Impulsantriebe, Instant-Strahlenkanonen die keinerlei Geschwindikeit zu haben scheinen,.. und merkwürdige Lichtkugeln, deren taktischen Nutzen ich in etwa auf einem Niveau sehe wie Damptorpedos in WW1.  ;D

Ist halt jedem sein Ding, was für nen Scheiss er schluckt, scheisse Schlucken muss er so oder so.

Der Bär:
So, jetzt muß Papa Bär mal was sagen.

1. Ich bin ein großen Fan von BSG!
2. Das führt nicht dazu, daß ich alles was mir diese Serie vorsetzt auch immer toll finden muß.
3. Nur weil ich etwas geil finde, gibt es mir nicht das recht andere zu beleidigen die eine andere
    Meihnung haben! Das scheint bei einigen hier wohl noch nicht angekommen zu sein.
4. Viele Sachen werden im Verlauf der Serie noch erklärt (z. B. der Flugzeugträger im All, da die
    Galactica zum Beispiel ihre eigene Munitionsfabrik hat! Zusammen mit der Wasserafbereitung und
    ein bischen Phantasie könnte das heißen, das die Battlestars autrak sind.)
5. Centurions sind komplett mechanisch und werden nicht downgeloaded, was nicht auf andere
    Mitglieder der Cylonen übertragbar sein muß ::)
6. Habe gerade erfahren, daß die dritte Staffel erst Ende des Jahres startet :'(

Teclador:

--- Zitat von: Der Bär am  9.03.2006 | 14:21 ---3. Nur weil ich etwas geil finde, gibt es mir nicht das recht andere zu beleidigen die eine andere
    Meihnung haben! Das scheint bei einigen hier wohl noch nicht angekommen zu sein.
--- Ende Zitat ---

Das ist mir neu. Hört sich ziemlich langweilig an.

Chaosdada:

--- Zitat ---ein Gehirn arbeitet schneller und kann sich veränderten äußeren Begebenheiten bedeutend schneller, effektiver und innovativer anpassen als ein Computer
--- Ende Zitat ---
Schachcomputer haben schon heute bewiesen, dass sie schneller arbeiten als Gehirne. Und wenn man die versorgenden Organe dazu rechnet (Strom andererseits braucht der Flieger sowieso) auch bei weniger Platz. Und innovativ muss man in einem leeren Raum nun wirklich nicht sein. Da reicht es wenn man ein paar tausend Manöver gespeichert hat.
Außerdem sind Gehirne empfindlicher (z.B. gegenüber Stößen, was gerade bei superschnellfliegenden, wendigen Fliegern wichtig ist).
Bei den Kampfrobitern fände ich Innovativität viel wichtiger, weil sie mit der Umgebung interagieren können (die haben ja sogar Hände).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln