Medien & Phantastik > Sehen

Battlestar Galactica

<< < (8/32) > >>

Doc Letterwood:
Ich habe gerade die ersten Folgen gesehen und muss sagen, dass die neue Serie richtig gut ist. Dass man nicht viel von der Zerstörung der Kolonialzivilisation sieht, liegt einfach daran, dass die Geschichte eben mehr aus der Perspektive der wichtigen Personen erzählt wird - und die bekommen eben all die Zerstörung nur über Funksprüche und Gerüchte mit.
Allgemein ist die Story konsistenter in ihren Zusammenhängen und vor allem näher an die Hauptpersonen gerückt. Konflikte werden großgeschrieben. Und der Einfall mit dem gar nicht so genialen Baltar, der von den Zylonen missbraucht wird, finde ich sehr gelungen. Nummer 6 erinnert aber irgendwie an die Dame in Rot aus Matrix ;)

Eigentlich will ich ja sofort wissen, wie es weitergeht, aber ich muss jetzt noch ein bisschen in meine Bücher gucken...heute Abend gehts weiter  :)

Falcon:
Mit Nostalgie hat das nicht viel zu tun, Starbuck als Frau ist schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden Fans. *enttäuschtist* :-\

Das ist die berühmt berüchtigte Quotenfrau um auch ja jede Rümpfnase zurfrieden zu stellen damit Serien die da aus dem Muster fallen nicht zerrissen werden. Was dazu führt das alle gleich sind.
bei Stargate hatten die z.b. Carter eingeführt (aber Gott seid dank nicht ersetzt, für Jackson oder so).

Boomer war eh immer mehr ein Statist, das kann man gerade noch verschmerzen. Hatte mich vor ein paar Monaten schon damit beschäftigt und es ganz schnell sein lassen.
AUSSERDEM: Es gab einen weiblichen Sidekick-Piloten (Name vergessen). Warum zur hölle haben sie sich nicht an DIE gehalten!!! vermutlich kommt sie gar nicht mehr vor was?  >:(

p.s.: Das würde ich übrigens auch sagen wenn in einer Serie nur Frauen vorkommen und ein Quotenmann reinkommt, nur so nebenbei.

und ich schau mir die Serie natürluch nur an weil die Weiber geil aussehen klar.  ;)   ::)

Lord Verminaard:
@ Falcon: Hast du den Pilotfilm schon angesehen?

Falcon:
teils.
Der Rest kommt aus Trailern,Charbios,Settingshots usw.
ich werd mir auch mal die DVD ausleihen vom Kollegen ums ganz zu sehen.

EDIT: das sollte ich vielleicht noch ergänzen. Was mich einfach stört ist das hier der Name einfach nur bentutzt wird um ein komplett neues Produkt an den Mann zu bringen.
Im nachhinein, ich glaube euch das die Serie gut ist aber wenn sie sich so weit von der Vorlage entfernen sollen sie gefälligst auch eine neue Serie machen aber dazu fehlt vielen dann doch der Mut.
oder warum nicht mal ein anderer Kampfstern wenn es schon Zylonen als Gegner sein müssen? Hätte ich sehr reizvoll gefunden aber nein, die Große Galaktica muss herhalten.
Die alte Serie war vielleicht naiv aber ich finde das macht auch heute noch den Reiz alter Science-Fiction Serien aus (Kirk?)

Die Entscheidung mit den weiblichen Charakteren wurd mal wieder aus Gründen genommen die hier schon zahlreich kommentiert wurden "was fürs Auge". Sauber. Ein grossteil der Sci-Fi Zuschauer sind nunmal Männer und das Konzept scheint wieder wunderbar aufzugehen. Gleichzeitig wird von realismus geredet aber das zu eine realistischen Serie auch realistische Erscheinungen gehören die nicht überirdisch aussehen  wird dann verschmerzt. Charisma ist in der Regel ohnehin viel wichtiger, da klappts auch mit "normal" Aussehenden Charakteren.

Patrick:
Sorry, aber ich glaube du hast einfach unrecht. Ja, die Serie hat nicht mehr viel mit der alten zu tun (welche ich gesehen habe) und ich kann nur sagen: Gott sei dank! Die ist ähmlich in fast jeder Beziehung IMO reinster Mist und heutzutage nicht mehr tragbar. Es ist einfach nicht mehr möglich es so heutzutage im Fernsehen zu präsentieren und glaube mir, Starbuck ist keine(!) Quotenfrau, schon allein da wir noch mindestens drei andere Frauen in eine Hauptrolle haben, welche nicht wie eine Sexbombe aussehen. Da hätten wir die Präsidentin Roslin (nach Adama wohl der wichtigste Charakter), Boomer (in der neuen Serie definitiv kein Statist mehr, ich will aber nicht spoilern) und Dualla (wird noch größer). Außerdem noch Six, aber die ist ne Sexbombe, oder soll zumindest eine darstellen. Hat also mehr als genügend Frauen.

Jemand wir Kirk, würde heutzutage auch nicht mehr funktionieren. Zu langweilig, zu eindimensional. Höchstens noch ein, zwei Folgen aus Nostalgie, aber garantiert nicht mehr aus Qualität. Die Zuschauer haben heutzutage einen anderen Anspruch an die Charaktere. Außerdem währen die Macher der Serie, wenn sie tatsächlich alles beim alten gelassen hätten, höchstwahrscheinlich von den gleichen alten Fans dem Plagiat angeprangert worden.

Meine Meinung: Nostalgie ersetzt nicht Qualität. Du magst dies anders sehen, ich aber garantiert nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln