Autor Thema: [Paderborn]Brettspiele Regelmäßig  (Gelesen 230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
[Paderborn]Brettspiele Regelmäßig
« am: 10.03.2014 | 12:04 »
Halli Hallo,

Meine Freundin (27) und ich (28) suchen ein paar Mitspieler, die Lust haben, in regelmäßigen Abständen (wir dachten da an wöchentlich oder 2-wöchentlich) Brettspiele zu zocken. Interessant ist eigentlich alles für uns, wobei es uns vor allem die Co-op Spiele wie die "D&D-Boardgames" angetan haben. Aber wie gesagt, kann auch anderes gespielt werden. In unserer Sammlung befinden sich derzeit folgende Spiele:

Castle Ravenloft
Wrath of Ashardalon
The Legend of Drizzt
Die Legenden von Andor
Die Zwerge
Der Herr der Ringe
Villen des Wahnsinns + Verbotene Alchemie
Heroquest
Munchkin Quest + 2 Erweiterungen
Munchkin + diverse Erweiterungen
Der Hexenmeister vom flammenden Berg
Zombies!!! + diverse Erweiterungen

Wir könnten als Spielort unsere Wohnung anbieten. Wir haben hier einen kleinen Raum mit einem relativ großen Tisch (140cm x 90cm), an dem man ganz bequem spielen kann. Wenn mehr Platz nötig ist, kann man diesen Tisch aber auch noch auf 180cm x 90cm erweitern, allerdings müssen 2 Leute dann drunterklettern, wenn sie den Raum verlassen wollen ;) Das wäre in Paderborn/Schloß Neuhaus - sehr zentral gelegen.

Was die Spieltermine angeht, kämen uns Freitag- sowie Samstagabende am Besten aus. Donnerstags ginge unter Vorbehalt (flexible Arbeitszeiten). Andere Tage in der Woche sind schwierig, gegebenenfalls einzeln absprechbar.

Offline elharkir

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: elharkir
Re: [Paderborn]Brettspiele Regelmäßig
« Antwort #1 am: 11.03.2014 | 19:43 »
Wärt ihr auch an richtigem Rollenspiel wie beispielsweise Dsa interessiert?

Noir

  • Gast
Re: [Paderborn]Brettspiele Regelmäßig
« Antwort #2 am: 11.03.2014 | 21:22 »
Ich selbst bin Rollenspieler und hätte auch durchaus Interesse an einer Rollenspielgruppe, da allerdings kein DSA ;)

Meine Freundin hat kein Interesse an Pen & Paper.

Offline elharkir

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 33
  • Username: elharkir
Re: [Paderborn]Brettspiele Regelmäßig
« Antwort #3 am: 11.03.2014 | 21:48 »
na ja schade

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: [Paderborn]Brettspiele Regelmäßig
« Antwort #4 am: 12.03.2014 | 09:26 »
Im Paderborn gibt es ein Verein: Die Rollenspielergilde e.V., falls Interesse besteht.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Noir

  • Gast
Re: [Paderborn]Brettspiele Regelmäßig
« Antwort #5 am: 12.03.2014 | 09:40 »
Jup, da im Board hab ich die Anfrage auch gestellt. Aber das Forum ist ziemlich verwaist.