:T: Challenge > [Partner-Challenge] FateCore-Weltenbandchallenge

[Arbeitstitel]Römisch-germanische Raumschiffe

<< < (3/8) > >>

Quill:

--- Zitat ---A Polytheistische Religionen haben  keinen Absolutheitsanspruch, fremde Götter werden integriert oder mit eigenen Göttern "gleichgesetzt", heilige Kriege sind mir da nicht bekannt
--- Ende Zitat ---

Ah, okay. Ich meinte jetzt übrigens auch nicht so was in Richtung Kreuzzüge oder Heiliger Krieg oder dergleichen. Und ich könnte mir eigentlich auch schon vorstellen, dass es, wenn es durch die Trennung zwischen den beiden Glaubenswelten (es findet ja kaum Austausch zwischen den Germanen und den Römern statt) zu sehr wenig Austausch kommt, eben nicht so schnell zu Integration der fremden Götter in den eigenen Glauben kommt. Klar, es gibt da Gemeinsamkeiten, aber es gibt eben auch Unterschiede und um darauf zu kommen, dass Jupiter und Odin recht ähnlich sind, muss man ja erstmal drüber reden, was die beiden denn ausmacht.


--- Zitat ---B Gegen Ende des Weströmischen Imperiums war es offen für Monotheistische Releigionen, Sol Invictus war eine davon(IIRC machte ein Imperator ihn zur Statsreligion) war als Option gemeint gewesen

--- Ende Zitat ---
Aaaah. Okay, davon hatte ich noch nix gehört. Hört sich aber interessant an. Das wäre natürlich auch eine interessante Option, dass es doch eine große monotheistische Religion gibt, aber eben nicht Christentum oder Judentum. Coole Idee, danke.

Blechpirat:
Lass dir dein Setting nicht von Leuten kaputtreden, die was von Geschichte verstehen - du willst ja was fiktives, und plausibel genug ist dein Ansatz alle mal.

Zum Thema Völkerwanderung/Hungersnot: Nach neustem Stand der Forschung waren es Klimaveränderungen, die dazu führten - Entweder Hungersnöte oder sogar besonders reiche Ernten, die dazu führten. Sowas ist so zufällig, dass kann man nun auch wegdenken.

Quill:
Sagen wir so - ich hab jetzt nicht unbedingt was dagegen, wenn das Ding am Ende so ist, dass sich nicht jeder Historiker weinend auf den Boden wirft, wenn er das Setting liest. Insofern bin ich für Anregungen in die Richtung durchaus dankbar. Was davon ich zugunsten von "ich will aber, dass es *so* ist, auch wenns nicht historisch korrekt ist" dann nicht berücksichtige, werd ich ja noch sehen. :)

Pyromancer:

--- Zitat von: Quill am 20.03.2014 | 11:48 ---Sagen wir so - ich hab jetzt nicht unbedingt was dagegen, wenn das Ding am Ende so ist, dass sich nicht jeder Historiker weinend auf den Boden wirft, wenn er das Setting liest. Insofern bin ich für Anregungen in die Richtung durchaus dankbar. Was davon ich zugunsten von "ich will aber, dass es *so* ist, auch wenns nicht historisch korrekt ist" dann nicht berücksichtige, werd ich ja noch sehen. :)

--- Ende Zitat ---

Eine vernünftige Einstellung!  :d

Lichtschwerttänzer:
 :d
--- Zitat von: Pyromancer am 20.03.2014 | 11:53 ---Eine vernünftige Einstellung!  :d

--- Ende Zitat ---
:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln