Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu-Kampagne

<< < (3/3)

Dash Bannon:
mit dem Mythoswissen sollte man, meines Erachtens nach, eher sparsam umgehen.
Die Chars sollten nicht übermässig viel herausfinden, ein bisserl was ja, aber eben eher Informationen aus den 'Randbereichen'.
die wirklich grossen Brocken sollten nicht in direkten (sprich Sicht-)Kontakt mit den Chars treten, vielleicht in einer Verkleidung und/oder in Träumen.
Eine Begegnung mit Cthulhu selbst würden sie weder körperlich noch seelisch überstehen (das kann man bei nem one-shot machen, aber nicht in einer Kampagne)

Die Chars sollten nicht in jeder zweiten Sitzung sterben oder wahnsinnig werden, der geistige Verfall sollte langsam sein, langsam, ganz langsam driften die Chars ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln