Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Das wilde Lorakis (Splittermond)

(1/9) > >>

Zwart:
Hallo zusammen,

auf vielfachen Wunsch teile ich jetzt doch schon die "Schnellstarter Konvertierung" von Splittermond.
Die ist wirklich ziemlich kurz. Es muss ja nicht immer so ausarten wie bei Aventurien. Aber wer weiß, was da noch mit dem GRW auf uns zu kommt.
Ich weiß z.B. noch nicht was Mondstein so alles kann und ob es mehr und stärker angepasste arkane Hintergründe geben sollte. Und was es noch alles für Splitterfähigkeiten gibt ist ja im Moment auch noch völlig offen.

Bis dahin kann man aber schon sehr gut mit der Konvertierung loslegen.

Hier der Link:
https://www.dropbox.com/s/qy97vv42p8ws4q3/Das_wilde_Lorakis.pdf

Anmerkungen, Kritik und weitere Ideen sind natürlich willkommen. :)


EDIT:
(24.03.14:14:21) Das ganze mit der Zauberei noch einmal umgestellt.
(24.03.14:16:24) Version 1.2: Fertigkeitenliste eingefügt, Talent eingefügt, Absätze umsortiert, weitere Kleinigkeiten verändert
(24.03.14:16:37) vergessene Fertigkeiten eingefügt - Schwimmen, Seefahrt und Werfen
(27.03.14:10:16) weitere vergessene Fertigkeiten eingefügt...gna! Ich Depp!
(07.04.14:17:31) nach Durchsicht des GRT-Schnellstarters weitere Splitterfähigkeiten eingefügt

La Cipolla:
Verstehe ich das richtig, dass praktisch jede Macht eine eigene Fertigkeit ist? Oder gilt das nur für die eine (einzige?) Machtfähigkeit der Nicht-Spezialisten? Ist gerade etwas undurchsichtig.

Sonst coole Sache. =) Gefällt mir auch besser als die DSA-Konvertierung. Savage Worlds ist mir so immer schon komplex genug.

Zwart:

--- Zitat von: La Cipolla am 24.03.2014 | 13:29 ---Verstehe ich das richtig, dass praktisch jede Macht eine eigene Fertigkeit ist? Oder gilt das nur für die eine (einzige?) Machtfähigkeit der Nicht-Spezialisten? Ist gerade etwas undurchsichtig.

--- Ende Zitat ---
So..die Frage sollte sich jetzt nicht mehr stellen. :)
Ich hab das ganze in einer neuen Version nochmal ein wenig umgestellt. (unter dem selben Link zu kriegen)

Jeder Charakter startet jetzt mit fünf Machtpunkten und kann ganz normal Mächte und die Fertigkeit Zauberei lernen.
Es gibt jetzt aber das Expertentalent "Meister der Magie" das einem Charakter noch einmal fünf Machtpunkte und zwei weitere Mächte mit gibt.

La Cipolla:
Klasse so! =)
Ich denke, du hast auch die Balance getroffen, mit der sowohl "Dabbler" als auch Vollzeitmagier systemtechnisch sinnvoll sind.

Nichts, was man sich nicht herleiten könnte, aber ne Skill-Liste wäre bestimmt auch noch nett.

Zwart:
Jaha...und da gehts los. ;D

Fertigkeitenliste
Charakterkonzepte
Rassen- und Settingspezifische Talente/Handicaps (spontan z.B. Größe +1 für Varge oder sowas)

Da kommt Ruckzuck wieder so manche Seite zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln