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Konkret: Manöver in OD&D

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Tarin:
Besondere Aktionen geben bei mir Boni und Mali von +-2 bis +-4, gern auch gekoppelt wie beim Baron beschrieben. Ich scheue mich allerdings auch nicht, einfach in der Situation kurz mit den Spielern zu überlegen, wie man etwas jetzt gut abbilden könnte.
Oder du nutzt für Spezialmanöver Rettungswürfe. Im Beispiel mit dem Ork und dem Signalhorn würfelt der SC einen normalen Angriff. Versemmelt jetzt noch der Ork seinen Rettungswurf, hat er nicht nur Schaden, sondern auch den Dolch genau in der Hand, die das Horn hielt.

Nevermind:
Wenn man es 'basic' will, warum nicht auch Basic halten.
Sonderfälle, wo es 'wichtig' ist, wie beim Horn, kann man Regeln indem das Horn eine AC bekommt.
Aber an und für sich sind ja bei OD&D Kampfrunden eine Serie von Angriffen.
Da sollte man dann imho auch die Würfel ein wenig das ganze erzählen lassen.
Dann ist z.B. ein Treffer mit Max schaden eben ein 'heftiger Angriff' gewesen.

Wenn man es Komplexer will , sollte man über ein anderes System reden. (Imho)

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