Autor Thema: [Mitspieler gesucht] Twilight Imperium in Syke, bei Bremen  (Gelesen 1434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Heyho,

ich bin ja ein großer Fan dieses Strategiespiels der gehobenen Klasse und würde am morgigen Tage (13h) gerne eine ordentliche Runde davon spielen, da ich Grundspiel mitsamt beiden Erweiterungen besitze und stellen will. Wenn ihr Zeit und Interesse habt, so meldet euch doch.

Davon mal ganz angesehen, das ich sowieso finde, das dieses Spiel viel zu wenig gespielt wird.

Edit: Schade, niemand hat sich gemeldet.
« Letzte Änderung: 18.05.2013 | 13:25 von Mr.Misfit »
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Lese ich leider erst jetzt...
Hallo!
Damals kannte ich das Spiel nicht, hätte wenig Interesse gehabt, aber inzwischen ist das anders.
Wenn Du nochmal so was planst, sag doch mal bescheid.
Vielleicht etwas weiter geplant als "morgen", denn als berufstätiger Familienvater brauch ich etwas mehr Vorlaufzeit für die Wochenendeplanung (der 18.5.2013 war imho ein Samstag...).
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Wir spielen unsere erste TI3 Runde am Karfreitag, aber leider fernab von Bremen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Achtung TI3 kann suchterzeugend sein und zum Kauf der beiden Erweiterungen führen...
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Achtung TI3 kann suchterzeugend sein und zum Kauf der beiden Erweiterungen führen...

Wird aber viel zu selten gespielt, ich hab alles dazu und einmal gespielt bisher.

Online Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Re: [Mitspieler gesucht] Twilight Imperium in Syke, bei Bremen
« Antwort #5 am: 12.04.2014 | 01:19 »
Huiuiui, soviele Meldungen in einem so kurzen Zeitraum.

@ Boba Fett
Keine Sache. Im Normalfall sind solche Runden auch Monate im Voraus geplant. Leider habe ich meine komplette TI-Sammlung inzwischen
aus Frust über drei Runden in 6 Jahren bereits komplett auf eBay versetzt, deswegen könnte ich wenn, nur als Spieler mitmachen.
Dafür kenne ich die meisten Regeln und Errata. Zudem könnte ich an bestimmten Terminen bei uns im Ort einen großen und platz-genehmen
Spielort stellen  :)

@ JS
Sadface.jpg

@ Hunter9000
Wenn man es denn oft genug spielen könnte ;)

@ raven
Jep, so ungefähr kenne ich das auch. Und Online-Partien sind einfach nicht das gleiche. Dazu kommt, das nicht alle immer den gleichen Durchhalte-Willen haben bei sowas :(
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit,
dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [Mitspieler gesucht] Twilight Imperium in Syke, bei Bremen
« Antwort #6 am: 12.04.2014 | 01:28 »
Das ist auch der Grund, weshalb ich 573254 Brettspiele habe, aber bisher nicht TI3. 5-7 Spieler für bis zu 12 Stunden an solch ein regelintensives Spiel zu setzen, funktioniert selbst in meiner paradiesischen, descentgestãhlten Umgebung zu selten. Dann lieber teure Kosims für zwei Spieler.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Mitspieler gesucht] Twilight Imperium in Syke, bei Bremen
« Antwort #7 am: 12.04.2014 | 05:41 »
Das ist auch der Grund, weshalb ich 573254 Brettspiele habe, aber bisher nicht TI3. 5-7 Spieler für bis zu 12 Stunden an solch ein regelintensives Spiel zu setzen, funktioniert selbst in meiner paradiesischen, descentgestãhlten Umgebung zu selten. Dann lieber teure Kosims für zwei Spieler.
Ja, da muss man jede Menge Arbeit und Organisation reinstecken, um die Leute dafür zusammenzubekommen. Besonders dann, wenn sowas einigermassen regelmässig passieren soll.
Aber es funktioniert. Teilweise sogar mit unerwarteten Mitspielern. :D (Dafür schaffe ich es nicht, Spieler für 2-Spieler-Kosims zusammenzubekommen :-\)

TI3 selber lässt mich aber kalt. Wir spielen Virgin Queen/Here I Stand oder die 18xx-Spiele. Aber darum geht es hier ja nur sehr peripher.
« Letzte Änderung: 12.04.2014 | 05:43 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Hunter9000

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hunter9000
    • Der Fluch des Purpurthrons
Re: [Mitspieler gesucht] Twilight Imperium in Syke, bei Bremen
« Antwort #8 am: 12.04.2014 | 08:53 »
Gemessen an den Kosten des Spieles (und der beiden Erweiterungen), hat sich das Spiel bei mir auch nie wirklich "rentiert". Aber es wird in unrgelmäßigen Abständen mal ausgepackt und ist dann eigentlich immer DAS Highlight des Spielemonats.
Beendete das Erbe des Feuers, bannte die Grausame Flut, verhinderte den Bau der Kadaverkrone und löste das Rätsel um den Fluch des Purpurthrons und verhindert gerade die Tyrannei der Drachen.