Autor Thema: O-Line-Runde - O, Vash, mythal und Sascha  (Gelesen 3221 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
O-Line-Runde - O, Vash, mythal und Sascha
« am: 10.04.2014 | 19:22 »
Heya!

Der Thread zum Thema: Online-Runden mit Osiris, Sascha, Vash und ...?

Um was es geht?
Osiris und ich haben beschlossen auch weiterhin eine Runde zu spielen, und O hat mit Roll20 gute Erfahrungen gesammelt. Also lassen wir uns von der Distanz Frankfurt-Olten nicht aufhalten und machen eine Runde.

Das Ziel.
Eine regelmäßige und feste Online-Runde. Anfangs zweiwöchentlich, später vielleicht auch wöchentlich. Spielzeit: 3-4 Stunden (maximal). Unter der Woche.

Drei Dinge gilt es jetzt zu klären: Wer? Was? Und wann geht es los?

Bei Wer? stehen schon O und ich fest. Sascha wollte auch. Weitere sind gerne willkommen (sofern es passt; ihr kennt das Spiel ;)).

Bevor das Wann geht los? geklärt werden kann, sollte noch das Was? besprochen werden. O hat schon signalisiert, dass er nicht leiten kann, also könnte ich in die Bresche springen, wenn sich kein anderer unbedingt will.

Ich folgendes anbieten (erste Auswahl, wird vielleicht noch erweitert):

1. Warhammer Fantasy 2nd Edition
Neue Abenteuer in der Alten Welt. Ob mit alten Helden (Dimzad und Khalid, ick hör' euch trapsen) oder mit Neuen, ist dabei offen.

2. Sundered Skies (Savage Worlds System)
Hier würde ich mich an das Buch halten und die Plot Point Kampagne spielen/leiten. Dabei ist der Vorteil, dass ich durch die Bücher und Vorlage ziemlich entlastet werde und manche Abende/Runden auch so gestalten kann, dass nicht immer alle dabei sein müssen. Bei den wichtigen Plot Points würde ich natürlich schon darauf achten, dass alle anwesend sind.

3. Die Reise ins Tal der Sonne ((Dragon) Age System)
Das ist ein eigenes Abenteuer in einer eigenen Fantasy-Welt. Die Runde kann man sich als ein typisches Kaufabenteuer vorstellen, soll heißen, ihr, die Gruppe, erlebt eine Reise, bekommt dabei die Welt vorgestellt, dürft Helden sein, werdet aber auch zu einem widerlichen Maß an Schienen fest gebunden sein. Die Idee dahinter ist eine Welterkundung mit all seinen Facetten (die Welt ist meine Eigenentwicklung). Und so ganz nebenbei müsst ihr noch eine Maid in Nöten retten. Klassisch eben. Vielleicht ein bisschen DSAig. Aber auf jeden Fall mit dem schnellen und actionreichen AGE System.

Und jetzt kommt ihr. Zusagen. Einflüsse. Ideen. Anregungen und Zusagen.

War mal: O-Line-Runde - O, Vash, Sascha und Dorin - WFRSP - Marienburg - Gegen den Strom
« Letzte Änderung: 1.02.2015 | 17:57 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #1 am: 12.04.2014 | 09:20 »
Zu 1) Dimzad und Khalid wäre natürlich sehr lustig, aber durch die beiden sehr extrovertierten Zwerge habe ich immer das Gefühl, dass die anderen Chars in den Hintergrund treten. Wenn daran keiner Anstoß nimmt gerne, wenn dies schon immer jemandem ein Dorn im Auge war, lieber nicht.
Ein Neustart könnte das beheben, birgt aber auch die Gefahr, dass hier nur ein Dimzad und Khalid 2.0 draus wird. Der Spaß des kompletten Char auswürfeln würde mich schon reizen.

Zu 2) weder System noch campanie sagen mir viel. Ich habe zwar durch die königliche Gnade ein Regelbuch erhalten, es aber noch nichtdurchgelesen (kann man jetzt aber mal angehen). Interessant wird es auf jeden Fall, würde aber diese Option momentan an die letzte Stelle schieben.

Zu 3) Dragon Age kenne ich nur das Computerspiel, welches wiederum sehr geil ist. Aktuell denke ich dies wäre mein Favorit, sehr dicht gefolgt von Warhammer. Ein wenig railroading würde mich persönlich nicht umbringen und ein vorgefertigter Plot würde Thorsten bei der Vorbereitung entlasten.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #2 am: 12.04.2014 | 09:50 »
Zu 3 muss ich aber sagen, dass es zwar aehnlich einem Kaufabenteuer ist, letztendlich von mir ist. Heisst, ich wuerde/muss alles vorbereiten. Also keine Entlastung bei der Vorbereitung. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #3 am: 12.04.2014 | 10:04 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Weil ich gerade auf meinen Rollenspielregal geschaut habe, sind mir weitere moegliche Systeme/Settings aufgefallen. Ich moechte nicht alle nennen, weil zu viele Optionen ja eher die Sicht versperren, aber ein paar moechte ich dennoch nennen:
- Fading Suns: Nuff said, siehe unten FATE als System
- PDQ#: Erzahlerisches System, ideal fuer Mantel und Degen oder aehnliches.
- FATE: Erzaehlerisches System mit starker Spielereinbringung und -macht
- Midgard: Light Dark Fanatasy-Setting fuer AGE-System
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #4 am: 13.04.2014 | 16:13 »
also prinuipiell habe ich natürlich auch Interesse (gerne auch an einer neuen Warhammer 2nd Runde. Dimzad und Khalid sind ohnehin zu stark für die alte Welt >;D)

allerdings:
ich habe schon zwei Online-Runden und weiß halt nicht wie regelmässig ich dann könnte. Aber antesten/versuchen können wir das gerne
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline derSascha

  • Königin der Nacht
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: derSascha
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #5 am: 20.04.2014 | 12:41 »
Ich bin dabei!

Vom Spielzeitraum fände ich alle zwei Wochen super, dann überschneidet es sich nicht mit meinen anderen Runden.

Meine Favoriten wären Warhammer oder DragonAge.
- Bei Warhammer kann ich mit Dimzad und Khalid gut leben, würde aber auch nichts gegen ne neue Runde haben - ich liebe es die Charaktere auszuwürfeln!
- Bei DragonAge fände ich das Midgard-Setting recht interessant. Habe es ja schon mal gelesen, aber noch nicht darin gespielt.


Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #6 am: 21.04.2014 | 09:39 »
Also denn. Butter bei die Fische (und das wörtlichem Sinn).

Ich habe es ja schon Sascha und O direkt gesagt: Wir nehmen Warhammer.

Name der Runde:
Marienburg - Gegen den Strom
(kurz MGS)

Marienburg ist die reiche Handelsstadt an der Krallensee, liegt im Nordwesten des Imperiums und ist die Hauptstadt der Niederen Lande (Benelux wie man sich denken kann). Ziel der Runde wird es sein, dass ihr, die Spieler, über kurz oder lang ein Schiff bekommt. Ob ihr dann den Reik rauf fahrt oder über die See, wird sich dann noch zeigen. Zu Beginn werden natürlich eure ausgewürfelte Charaktere über den Start entscheiden.

Ich würde jetzt zunächst einmal einen Termin ansetzen, an dem wir die Charaktere auswürfeln und einen ersten Start definieren. Damit ich dafür etwas vorbereiten kann. Wie angekündigt und von Sascha gewünscht, würde ich zweiwöchentlich beginnen und zwar an einem Montag. Damit liegt der Ball beim Sascha: Wann ist der erste mögliche Termin von deiner Seite? (Und nach dem 28.4., weil wir an diesem Montag Besuch haben).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #7 am: 21.04.2014 | 12:41 »
Ich habe leider das Problem, dass ich Dir nicht sagen kann, ob ich unter der Woche Zeit hätte - Wochenende könnte eventuell gehen:)

Klingt aber auf jeden Fall interessant, auch, wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie das online abläuft!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #8 am: 21.04.2014 | 12:48 »
@Wasum.
Online wird fuer mich auch eine Premiere sein. Aber die Basis ist Roll20 und Skype. Ersteres kannst du dir ja einmal ergooglen.

Schade ist, das wohl nicht mitmachen kannst. Haette mich gefreut, aber die Wochenende werde/muss ich anders gestalten. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #9 am: 22.04.2014 | 12:12 »
Marienburg?
gut dann spiel ich nen Elfen!
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #10 am: 22.04.2014 | 17:01 »
Cool, dann sind ja schon zu viert und beinahe in alter Besetzung. Sehr schoen! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #11 am: 22.04.2014 | 18:06 »
Hallo!

Ich trete erstmal zurück. Meine Erfahrungen mit online Runden waren bisher eher durchwachsen, was aber an mir selbst liegen mag. Für mich kommt da leider nicht so das gute Feeling rüber und ist eher so mittelmässig.

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #12 am: 22.04.2014 | 18:19 »
Schade, aber ich kann es ein bisschen nachvollziehen. Ich selbst habe bisher immer einen Bogen um Onlinerunden gemacht und kann nur hoffen, dass es mir ueberhaupt gefaellt. Aber ich bin guter Dinge und werde es jetzt einfach mal ausprobieren.

Wem muss ich eigentlich noch Warhammer-Material zukommen lassen? Sascha duerfte alle Dokumente (Karrierenbuch usw.) haben. Wie sieht es bei dir aus, Dash? Was hast du schon alles? O duerfte noch nichts haben, wenn ich mich nicht taeusche.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #13 am: 22.04.2014 | 19:25 »
ich habe so ziemlich alles
nur mein Karrierenbuch liegt derzeit beim Heiko
aber ich beschränke mich auch auf die Grundkarrieren, so isses nun nicht :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #14 am: 23.04.2014 | 12:35 »
Ich hab nix.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #15 am: 25.04.2014 | 18:59 »
Ich habe das Karrierenbuch rausgeschickt, damit dürfte jeder eines haben. Bei unserem ersten Treffen können wir also die Charaktere erstellen und ein Rahmenbedingungen fest zurren (Wer seid ihr? Kennt ihr euch schon? Woher kommt ihr? Warum seid ihr Marienburg? usw.). Daran ausgerichtet, werde ich dann auch das Abenteuer gestalten bzw. weiter ausarbeiten, sodass wir danach anfangen können.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline derSascha

  • Königin der Nacht
  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: derSascha
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #16 am: 3.05.2014 | 14:24 »
Sehr schön.

Also von mir aus können wir ab dem 12. oder 26.05. bzw. alles weiteren zwei wöchigen Termine beginnen. An den anderen spiele ich schon Pathfinder.

Ja ich habe alle Dokumente.

Ich werde, wie meistens, einen Mensch spielen.

Dann muss ich mir nur noch ein Headset organisieren und wir können starten :D

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #17 am: 11.05.2014 | 17:23 »
Also ich wuerde gerne morgen (12.05.), wenn es geht, ab 19 Uhr einen Chat mit Rundenbesprechung und Charaktererschaffung machen. Erste Spielrunde ist dann fuer in zwei Wochen anvisiert. Wer kann morgen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #18 am: 12.05.2014 | 09:37 »
ich kann prinzipiell heute, aber erst ein wenig später. Bin auf nem Geburstag. Da die kleine Emma aber erst 4 wird, wird das nicht zu lange dauern :)

sagen wir so 21 Uhr?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: O-Line Runden mit Osiris, Vash, Sascha und ?
« Antwort #19 am: 12.05.2014 | 12:13 »
Von meiner Seite ist das Ok, wobei ich so halten wuerde, dass wir schon frueher anfangen, technische Probleme erzeugen/loesen und du dann spaeter einfach dazu stoesst. Heute steht ja nur Charaktererschaffung an.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
O hat mir seinen Charakter schon zugeschickt. Aber ich bin euch noch ein paar Eckdaten schuldig.

Wir starten in Marienburg und ihr werdet ganz klassisch einen Auftrag bekommen. Es gibt noch keinen richtigen Plot oder so, mehr eine Skizze. Dazwischen will ich den Raum mit etwas Sandkasten und spontanen Eingebungen auffüllen. Ein Boot werdet ihr kommen. Das steht schon einmal fest. Wie wir danach die Welt bereisen oder ob es sich im Laufe der Runde ergibt, werden wir dann sehen. Neben euren Charakteren, hätte ich noch ganz gerne ein paar Fragen beantwortet. Und versucht bitte, es nicht bei einem "Ja", "Nein" oder "Weiß nicht" zu belassen. Es muss nicht von einem alles beantwortet werden, aber 2/3 wären super.

Die Fragen:
1. Warum ist dein Charakter nach Marienburg gereist? (Wir wissen ja seit gestern, dass keiner von dort stammt ;) )

2. Welches Abenteuer hat euch nicht nur miteinander bekannt gemacht, sondern sogar eine Freundschaft entstehen lassen? (Hier reichen Stich- oder Schlagworte; da kann auch jeder ein paar fallen lassen und wir basteln die Geschichte so nach und nach zusammen, Hauptsache ich habe etwas zum werkeln)

3. Habt ihr weitere Freunde in Marienburg oder sonst wo in der Alten Welt? (Name, Ort, Funktion/Beruf sollte reichen)

4. Habt ihr Feinde in Marienburg oder sonst wo in der Alten Welt? (Name, Ort, Stichworte für den Zusammenhang sollte reichen)

5. Welches ist euer ganz persönliches Ziel? (Rache an jemanden, ein bestimmter Gegenstand oder Posten usw.)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Charakter hab ich dir geschickt

Fragen beantworte ich auch noch
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Die Fragen:
1. Warum ist dein Charakter nach Marienburg gereist? (Wir wissen ja seit gestern, dass keiner von dort stammt ;) )

2. Welches Abenteuer hat euch nicht nur miteinander bekannt gemacht, sondern sogar eine Freundschaft entstehen lassen? (Hier reichen Stich- oder Schlagworte; da kann auch jeder ein paar fallen lassen und wir basteln die Geschichte so nach und nach zusammen, Hauptsache ich habe etwas zum werkeln)

3. Habt ihr weitere Freunde in Marienburg oder sonst wo in der Alten Welt? (Name, Ort, Funktion/Beruf sollte reichen)

4. Habt ihr Feinde in Marienburg oder sonst wo in der Alten Welt? (Name, Ort, Stichworte für den Zusammenhang sollte reichen)

5. Welches ist euer ganz persönliches Ziel? (Rache an jemanden, ein bestimmter Gegenstand oder Posten usw.)


Also ich habe mich ein wenig durch die Toolbox inspirieren lassen, hier meine Ergebnisse:

1. Imhol treibt die Neugier. Er kennt bisher nur die wenigen Elfen die in der kleine Enklave im Reikland leben, er hörte aber das es in Marienburg viele der Hochelfen leben. Er möchte sie kennenlernen um mehr über die elfische Kultur zu erfahren.

2. Das gemeinsame Abenteuer: Ich würde hier recht simpel vorschlagen: Die Reise nach Marienburg war ein Abenteuer das die Männer Freunde hat werden lassen. Angriffe durch Banidten, Tiermenschen und Mutanten.

3. Freunde
Im wurde empfohlen sich an Dolwen zu wenden. Ein Schwertmeister, der Imhols Familie nahesteht. Ausserdem soll er sich an Magister Michael Straubner wenden. Einen menschlichen Gelehrten der ihm viel über die elfischen und menschliche Geschichte erzählen kann.

4. Feinde
Viktor von Laubenstein. Imhol hat es ihm gegenüber an Respekt mangeln lassen (auf der Reise nach Marienburg), deshalb hegt er nun eine geradzu irrationale Wut gegen den jungen Elfen.

Tryllen. Ein Dieb der versucht hat Imhol zu bestellen. Musste fliehen, hat aber wohl noch eine Rechnung mit Imhol offen

5. Imhols persönliches Ziel.
Er möchte endlich aus dem Schatten seines Großvaters Larethil heraustreten. Dieser gilt unter den Elfen als lebende Legende was Tatkraft und Entschlossenheit angeht. Imhol kann es einfach nicht mehr hören.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.623
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Cool! Damit kann und werde ich arbeiten! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Osiris

  • Raumkasperl
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Username: Osiris
Hallo Zusammen,

anbei die Punkte:

1) Pieter Hagedorn/Turnwall ist zwar nicht direkt in Marienburg geboren, hat aber einen Großteil seines Lebens dort verbracht. Er will zurück, um nach seiner Ziehmutter zu sehen.
2) Ich greife hier einfach mal den Vorschlag von Bastian auf. Die Anderen waren auf dem Weg nach Marienburg und Pieter hat sich ihnen angeschlossen. Die beschwerliche Reise hat die Männer zusammengeschweißt.
3) Arianne Turnwall, Marienburg, Grabräuberin
Valentin Schürzer, Herumreisend, Vampirjäger
4) Tomas Knute, Marienburg, Büttel in Marienburg / Verantwortlich für den Tot von Georg Turnwall / allgemeiner Groll gegen die Turnwalls und Pieter
Max Hagedorn, Reikland oder wo immer du ihn haben willst, Grundkarriere Bauer, macht Pieter verantwortlich für das Schicksal seiner Familie / weiß nicht das Pieter noch lebt
5) Pieter eifert seinem väterlichen Freund Valentin Schürzer nach. Einfache, monotone Arbeit ist ihm zu wieder und auf keinen Fall will er sein Leben auf solche Dinge vergeuden.

Eine etwas ausführlichere Entstehungsgeschichte lasse ich dir per Email zukommen.
+++ Divide By Cucumber Error. Please Reinstall Universe And Reboot +++