Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

HARP für Aventurien

(1/7) > >>

TeichDragon:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen System (nicht DSA 4.x), mit dem ich Aventurien mit meiner Gruppe spielen kann.
Das von meinem Jungs präferierte ERPS kann ich nicht mehr sehen und habe teilweise einen gewissen Hass gegen das Magie-System und die Skalierung der Magie und Skills.

Momentan tendiere ich zu SaWo Wildes Aventurien (weil das System wirklich easy ist und es schon eine Conversion gibt) oder HARP.
Letzteres würde natürlich Arbeit machen, aber ich mag wie da bestimmte Dinge abgebildet werden.
Und als RM-Freak kommt mir das System natürlich sowieso entgegen.

Hat das schon mal jemand versucht und evtl. Erfahrung damit?

Weltengeist:

--- Zitat von: TeichDragon am 14.04.2014 | 21:07 ---Ich bin auf der Suche nach einem neuen System (nicht DSA 4.x), mit dem ich Aventurien mit meiner Gruppe spielen kann.

--- Ende Zitat ---

Darf man sowas als Beilunker Reiter überhaupt, oder wird man da wegen Hochverrats zwanzig Jahre in die Bleiminen verbracht? ;D

TeichDragon:

--- Zitat von: Weltengeist am 14.04.2014 | 21:09 ---Darf man sowas als Beilunker Reiter überhaupt, oder wird man da wegen Hochverrats zwanzig Jahre in die Bleiminen verbracht? ;D

--- Ende Zitat ---

Ich hab schon in meiner "Antrittsrede" geschrieben, das ich mit dem System (4.x) nicht klar komme.
Nichts desto trotz Aventurien über alles liebe.

Und Markus hat mir bisher nicht den Kopf abgerissen. ;)

JS:
Erdiges Spiel oder heroisches Spiel?

Drantos:
Auf der Dungeonslayers Seite gibt es DS Aventurien zum download.

cu Drantos

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln