Pen & Paper - Spielsysteme > Rolemaster

HARP für Aventurien

<< < (3/7) > >>

JS:
Mir fallen auch noch "Exoten" wie Dragon Age, Tribe 8 oder Pendragon ein, aber warum in dieser Fernen schweifen, wenn das Gute in Form von HARP oder BRS so nahe liegt?

Boba Fett:
Ich hab leider keine wirklichen Spielerfahrungen mit HARP, aber das Regelwerk erscheint mir passend für ein Aventurien, dass nicht ultrabodenständig ("Zuckerbäcker") sondern ein bisschen heroischer ist, dass aber eben auch nicht den Bodenkontakt verloren hat. Ich würde ja "abenteuerliches Rollenspiel" schreiben, aber der Begriff wäre ja vorbelastet... ;)
Wenn ich die Wahl zwischen HARP Aventurien und SW Aventurien hätte, würde bei mir HARP gewinnen.
SW wäre mir zu taktisch.
HARP ist nicht so überkandidelt komplex wie RM, deswegen gut spielbar, aber es setzt auf viele Dinge, die in RM sehr vorbildlich gehandhabt werden. Ich schrei ja immer noch nach einer deutschen Übersetzung.

Lichtschwerttänzer:
Wie wäre es mit GURPS oder FUDGE?

TeichDragon:
Ich denke FUDGE wäre überhaupt nichts für meine Runde (wobei ich dieses System auch eher vom Hörensagen kenne, wenn ich ehrlich bin.)
GURPS passt für mein Bauchgefühl auch nicht.

Da wir sehr lange und sehr intensiv RM gespielt haben, glaube ich mit HARP ganz gut punkten zu können.
Es soll ja nicht nur mir gefallen, sondern auch meinen Spielern.
Und deren Vorlieben denke ich nach 30 Jahren zu kennen. ;)

JS:
Ich denke auch, daß das eine sehr gute Wahl ist, aber ich bin ja auch ein Prozentsystem-Fanboy.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln