Medien & Phantastik > Sehen, Lesen, Hören

[Serie] Abstruse Theorien über Game of Thrones

<< < (2/15) > >>

Darius:
Kurze Frage wegen den Spoilern:

So Aussagen wie: XY ist gar nicht tot...sind doch auch schon wieder Spoiler oder? Darf man das trotzdem?

Bad Horse:
Darius: Ja, das darf man.

Ich will nur keine Diskussion à la "Nein, das kann nicht passieren, weil Sansa ja in der letzten Folge Mance Rayder geheiratet hat" oder ähnliches. ;)

@Mother of Hamsters: Großartig! ...der gemeine Feldhamster ist ja ein mega-aggressives Viech, wie Leute, die Brehms Tierleben von '38 gelesen haben, sicher wissen. :D

Waldviech:
In Wahrheit ist GoT keine Fantasy - sondern Science Fiction! Im letzten Band kommt alles raus. Wir befinden uns eigentlich 15.000 Jahre in der Zukunft auf einem 24 Lichtjahre entfernten Planeten, der vor Urzeiten mit Hilfe eines Schläferschiffes kolonisiert wurde. Dabei ging, wie schon weiland auf Pern, etwas schief und die Kolonisten fielen zurück ins Mittelalter. Die Drachen sind eigentlich gentechnisch kreiierte Kunstgeschöpfe - deswegen auch ihre ratenweise Degeneration, wenn sie sich in freier Wildbahn fortpflanzen. Daenerys Dracheneier entstammen noch der ersten Drachengeneration vom Raumschiff, daher haben sie keine akkumulierten Gendefekte. Viele der Visionen und scheinbar magischen Vorkommnisse sind eigentlich auf übrig gebliebene Technologie der Sternfahrervorfahren zurückzuführen. Durch speziell eingezüchtete Gehirnareale sind die Menschen des Westerosplaneten besonders empfänglich für Computersignale. Dieses angeborene "lebende Implantat" löste damals die zuvor gebräuchlichen kypernetischen Implantate ab, mit denen sich die Sternenfahrer ins Internet einwählten. Reste des Netzes um den Planeten existieren noch. Die "Schattenmagie" der Roten Priesterin erklärt sich durch Naniten. Die Jahreszeiten des Planeten sind deswegen so merkwürdig, weil die Strahlungsstärke des Sterns, um den Westeros kreist, stark schwankt. Deswegen will auch der Gott des Feuers, eigentlich die letzte noch "lebende" Raumschiff-KI, die ins Mittelalter zurückgefallenen Menschen einen und ihre Entwicklung beschleunigen, denn die Schwankungen drohen, die Ökosphäre des Planeten zu vernichten.

alexandro:
@Waldgeist: So abstrus ist deine Theorie gar nicht. Martin hat die ersten Seiten für GoT (das Kapitel, in dem Bran die Hinrichtung der Ex-Nachtwache durch Eddard beobachtet) ursprünglich für seinen "Thousand Worlds"-Zyklus von SciFi-Geschichten geschrieben (der Planet auf dem Westeros liegen sollte heißt "Ymir" und wurde auch schon in anderen Geschichten erwähnt).

Waldviech:
Ich wusste nicht, dass ich dann doch so nah dran liege.  ;D Und interessant fänd ich das Ganze halt, weil so ein Twist theoretisch durchaus noch funktionieren würde. Nur, dass bei einer entsprechenden Wendung das Gekreische vermutlich groß wäre  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln