Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Deathwatch - in GURPS

<< < (4/9) > >>

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 19.04.2014 | 13:17 ---Und? Wer war nochmal der Ordensführer der Deathwatch?
--- Ende Zitat ---
Es gibt keinen einheitlichen Ordensführer für das gesamte Deathwatch. Aber jeder einzelne SpaceMarine gehört noch immer seinen Orden an. - Selbst als Deathwatch schwörst du nicht deinem Orden ab.

--- Zitat ---ähem falsch, nichtmal die Schlümpfe gehen so weit
--- Ende Zitat ---
Richtig, nichtmal die Schlümpfe gehen soweit.
Wenn die einzige Möglichkeit, die Befehle seines Ordensführers zu verweigern aber so schwerwiegend sind, dass kein SM ihn geht, heißt das letztendlich, dass kein SM die Befehle des Ordensführers verweigert.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 19.04.2014 | 17:43 ---Es gibt keinen einheitlichen Ordensführer für das gesamte Deathwatch. Aber jeder einzelne SpaceMarine gehört noch immer seinen Orden an. - Selbst als Deathwatch schwörst du nicht deinem Orden ab..

--- Ende Zitat ---
hier meinen wir beide wohl dasselbe.

Ich meinte eigentlich, das selbst bei den Schlümpfen man nicht so weit gehen muss um Befehle zu verweigern, von den Wauzis gar nicht zu reden

YY:

--- Zitat von: Seuchentänzer am 19.04.2014 | 13:17 ---Und? Wer war nochmal der Ordensführer der Deathwatch?

--- Ende Zitat ---

Die Watch Commander sind das relevante Äquivalent zum Chapter Master, und natürlich sind die Deathwatch-Marines genau denen unterstellt und nicht ihrem Mutterorden.

Ein Deathwatch-Marine, der einen Befehl verweigert, muss sich entsprechend vor dem Watch Commander verantworten.

Onkl:
Eustakos hat mir eine wichtige Korrektur mitgeteilt:

Artillery (Torpedoes) ist per Definition nur für "Powered Underwater Projectiles" und muss deshalb aus dem Template ersatzlos gestrichen werden.

Frage: Artillery (Bombs) - auch hier würde ich den Rotstift ansetzen... denn soweit ich weiss benutzt nur die Imperiale Garde Bomber...

Die Frage ist entscheidend, da es keine Defaults zwischen den Spezialisierungen von Artillery gibt.

Des weiteren werde ich das Savour-Faire (Adeptus Astartes) in Savour-Faire (Home Chapter = Platzhalter, zu ersetzen mit dem spezifischen Orden) ändern, da sich die Orden doch erheblich von einander unterscheiden. Je nach Verwandschaft der Orden (Second/n-th Founding) könnte man den Skill für andere Chapter defaulten lassen.

Eustakos hat auch den Gedanken gebracht, Religious Ritual (Home Chapter) einzuführen. Wäre eine Möglichkeit, jedoch würde ich das unter Savoir-Faire (Home Chapter) mit einschliessen. Oder wie seht ihr das? Was wäre für Euch der Unterschied zwischen Savoir-Faire (Black Templars) und Religious Ritual (Black Templars) als Beispiel?

Grüzz, danke für die Beiträge und allen eine schöne Eierhatz!

Onkl

Onkl:

--- Zitat von: YY am 18.04.2014 | 20:26 ---Über die Hordenregelung kann man sich ja im Original wie in jeder Konversion beliebig lange streiten...
Ich würde die mittlerweile als Äquivalent eines einzelnen Gegners mit möglichst wenig Sonderregeln abbilden, aber die Variante hier ist jedenfalls nicht schlimmer als die aus der Vorlage  ;D

--- Ende Zitat ---

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr interessiert mich deine Lösung für das "Hordenproblem". Der Vorschlag die Horde als einzelnen Gegner abzubilden war mir auch schon gekommen. Ich störte mich aber dann an der >1/3 HP Regelung, weil ich es persönlich doof finde, wenn die Horde dann Move halbieren muss...

Hast du deine Regel ausgedeutscht und würdest mich an deinen Erfahrung teilhaben lassen?

Was hälst Du übrigens von meiner Lösung mit dem ansteigenden Armor Divisor für die Ork Horde? Devastator können falls "verankert" (RoF x2) mit Spraying Fire Manöver diesen Wert senken, oder die Horde demoralisieren, wie ich es genannt habe. Dasselbe kann auch jede Flammenwaffe die gegen eine Horde eingesetzt wird.

Grüzz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln