Autor Thema: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« am: 7.05.2016 | 21:32 »
Moinsen,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, programmiere ich gerade ein Programm zur NSC-Verwaltung. Grundidee: Markier eine oder mehrere Fähigkeiten, drück CHECK und erhalte ein Ergebnis passend zum aktuellen System.

Grobe Darstellung der Eigenschaften gibts schon mal hier:
https://docs.google.com/document/d/1UL-EWZ8o5HrSMQCZ6Epiz5UsaSMgfCw7DTas0jvb6ds/edit?usp=sharing

Damit das funktioniert, brauch ich natürlich eine möglichst genaue Beschreibung verschiedener Würfelmechanismen. Ich will zum Einstieg erst mal die Spiele einbauen, die hier bei Tanelorn einen eigenen Kanal haben. Das deckt vermutlich die bekanntesten Vertreter ab. Wenn ihr zusätzliche Wünsche habt, nehm ich auch gerne weitere dazu.

Das Programm kann auch zufällig Charakterwerte erzeugen. Dazu brauche ich dann die Liste der zu erzeugenden Werte und wie man sie erhält. (Auswählen ist nicht, die Werte werden also in Reihenfolge runtergewürfelt.)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #1 am: 9.05.2016 | 15:43 »
Gut, ich fang mal an:

CoC - Nie gespielt. Weiß nur: W100 rollunder.

Interessiert mich da die Differenz zur Obergrenze? Wie wirken eventuelle Modifikatoren. Oder das tatsächliche Ergebnis? Gibts extra Schadenswürfe? Gibts weitere Würfelmechanismen? Gibts zufällige Charaktererschaffung?


D&D
- +d20. Unterschiedliche Ergebnisse interessant für kritische Treffer/Fehlschläge.
- Schadenswürfel summieren.
- Modifikatoren enifach addieren.
- Zufällige Chargen: StrDexConIntChaWis mit 4w6 keep 3 auswürfeln.

DSA
- Würfel 3x 1W20 unter je einen Zielwert, summiere die Differenzen zwischen Ergebnis und Schwelle und addiere den Talentwert dazu. Gib das Ergebnis aus. So war es früher mal. Ich hörte, bei DSA4 hat sich bei negativen Talentwerten irgendwas geändert.
- Bei Angriffen nur einen W20 unterwürfeln. Wie war das mit kritischen Treffern oder sonstiger Qualität?
- Standardschadenwürfel einfach summieren.
- Wie werden Modifikatoren notiert bzw. gelesen?
- Zufällige Charaktererschaffung: Gabs früher mal. Weiß nicht mehr, wie das geht. Ist das noch aktuell?

Earthdawn
- Sog. Step-Werte werden in explodierende Würfelumgewandelt. Summiere das Ergebnis. Frage: Würdet ihr eher den Stepwert oder gleich den Würfel eintragen?
- Wie wirken Modifikatoren? Wird Step oder Endergebnis manpuliert oder beides?
- Schadenswürfe?
- Zufällige Charaktererschaffung: Wie war das doch gleich?

Fate/Fudge
+4dF. Oder alternativ +d6-d6. Modifikatoren aufs Ergebnis.
Das wars oder gibts in der weiten Welt des Fudge noch etwas zu beachten.

Gurps
- 3w6 rollunder. Gib die Differenz zur Schwelle aus. Merk dir das Ergebnis für kritische Treffer und Fehler.
- Standardschadenswürfel.
- Wie werden Modifikatoren notiert bzw. gelesen?
- Wie war das mit Initative?

Midgard
Ich habe keine Ahnung. Noch nicht mal aus der Nähe gesen.

Savage Worlds
- Explodierende Würfel.
- Statische Modifikatoren.
- Gabs da irgendwie ne Standardschwelle oder so?
- Schadenswürfe?

Schadowrun 1- 3
Explodierender W6 Pool mit variabler Schwierigkeit. Erfolge zählen.
Für Initiative Würfel addieren.

Shadowrun 4+
- W6 Pool Erfolge gegen 5+
- Was passiert bei Edge?
- Initiative?

Splittermond
Ich habs gespielt aufm Treffen. Aber ich hab schon keine Ahnung mehr. Alt wir werden.

Star Wars
Das neue mit den hübschen Würfeln geht nicht. Das alte W6 sollte funktionieren, wenn mir jemand sagt, wie das geht.

oWoD
- d10 Pool. Zähl Erfolge gegen variable Schwierigkeit. Einsen ziehen Erfolge.
- Gewisse Modifikatoren verändern die Würfelzahl. Meistens über Schwierigkeit.
- Bei Spezialisierung 10en nachwürfeln.
- Niemand weiß, wie Schadenswürfe funktionieren.
- Initiative mit Wert+d10.

nWoD
- d10 Pool, Erfolge bei 8+. Normal 10-again. Gelegentlich 9-again oder 8-again.
- Modifikationen über Würfelzahl.
- Initiative mit Wert+d10.

Wie war das mit Exalted und Scion?

PbtA
+2w6

Ars Magica
War irgendwas mit d10. Die manchmal ganz komisch explodiert sind. Keine Ahnung.

Gumshoe
Nie gesehen oder gehört.

Rolemaster / Traveller / BRP
Alles irgendwie W100?

Ubiquity
- d2 Pool.
- Schadenswürfe?
- Modifikatoren?

PDQ
War irgendwas mit W6. Keine Ahnung.

7te See
- d10, das berühmte Roll&Keep.
- Modifikatoren können Würfel und gehaltene Würfel modifizieren. Gibts auch statische?
- Noch irgendwas zu wissen?

Agone
- d10. Explodiert und implodiert auch, aber ich weiß nicht mehr wie das geht.
- Sonst was zu wissen?

Fading Suns
Nie gespielt. Irgendwas mit W20.

Hero System
Nicht die leiseste Ahnung.

Liquid
Irgendwie W10 unterwürfeln. Ewig her.

ORE
- Finde Päsche in xd10. Aber im Grunde am besten alle Ergebnisse ausgeben.
- Wie war das mit Modifikatoren?
- Sonst was zu wissen?

TSoY / Solarsystem
Wie war das? Wert+4dF nebst Bonus- oder Penalty-Würfel?

Unisystem
Keine Ahnung.

Western City
Hab ich vergessen.

Wushu
W6 Pool unterwürfeln.







Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #2 am: 9.05.2016 | 16:03 »
Midgard:
- Erfolgswürfe (Fertigkeiten, Magie, Kampf):
W20 + Bonus gegen Schwierigkeit (idR: 20)
- Widerstandswürfe (Abwehr gegen Magie, Kampf):
W20 + Bonus gegen Angriffswert, notwendig, wenn Angriff erfolgreich
- Prüfwürfe (Eigenschaftsprobe, eher selten)
W100 gegen Eigenschaftswert (er-/unterwürfeln)

Schadenswürfe:
nW6+Schadensbonus (bei erfolgreichen Angriff wird Ausdauer reduziert, bei misslungener Abwehr wird ausserdem die Lebenspunkte (Rüstung!) reduziert. n = 1-2 idR)

- Zufällige Charaktergenerierung: Eigenschaften und einige weitere Werte werden ausgewürfelt, Fertigkeiten + Zauber nach Point buy gekauft.
- Charakterklassen, Völker, und begleitende Grade (Stufen)
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 16:12 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Pyromancer

  • Gast
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #3 am: 9.05.2016 | 16:05 »
Gut, ich fang mal an:

CoC - Nie gespielt. Weiß nur: W100 rollunder.

Interessiert mich da die Differenz zur Obergrenze?
Je nach Version interessiert dich da der Bruchteil zur Obergrenze, also bist du unter dem halben / drittel / viertel / fünftel Wert. In anderen Versionen interessiert die Differenz (bzw. der Wurf ist von vorne herein um 10, 20, 30, etc. erschwert). Dann gibt's noch Vergleichstabellen für Attributswürfe - wieder, je nach Version.

Zitat
Gibts extra Schadenswürfe?
Ja, xWy+z, mit allen Möglichkeiten für x, y und z, und beim Nahkampf noch +Schadensbonus, meistens +1W4.

Zitat
Gibts zufällige Charaktererschaffung?
Ja. Die Attribute werden mit 3W6 bzw. 2W6+6 (je nach Attribut) ausgewürfelt.

Für alte Versionen gab es einen Schnellstarter zum Runterladen, in dem das alles erklärt war.

Pyromancer

  • Gast
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #4 am: 9.05.2016 | 16:08 »
Rolemaster / Traveller / BRP
Alles irgendwie W100?

Traveller ist 2W6, in der aktuellen Version 2W6 + Attributsmodifikator + Fertigkeit +- Schwierigkeit, gegen Zielwert 8.
Charaktererschaffung ist 6x 2W6 für die Attribute, und dann gewürfelte Lebenspfad-Erschaffung, die du nicht abgebildet kriegst.

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #5 am: 9.05.2016 | 16:30 »
Fate:
4dF = 4d3-8 passt meist leichter in Würfelprogramme, weil der dF nicht drin ist, der d3 schon.

Star Wars / d6
- Nd6+M größer / gleich schwierigkeitsabhängige  Erfolgssschwelle
- N und M sind zusammen der Fertigkeitswert, z.B. Blaster  3d6+2, beim Steigern des Werts wird M=3 auf 0 runter gesetzt und N um eins erhöht, also 2d, 2d+1, 2d+2, 3d, 3d+1 usw.
- ein Würfel ist der "Wild die" (andersfarbig), 1: entferne Wild Die und den höchsten Würfel, 6: würfel Wild Die solange weiter, bis keine 6 mehr fällt, addiere alle gewürfelten Augenzahlen zum Probenwurf

Gumshoe:
- Schießen, Fahren und andere Nicht-Ermittlungsfertigkeiten:1d6 größer / gleich Erfolgswert, 4 für eine "durchschnittlich" Schwierigkeit
- Fertigkeiten der SC geben Poolpunkte, mit denen vor Wurf +1 pro Poolpunkt gekauft werden kann
- Ermittlungsfertigkeiten sind immer erfolgreich, Poolpunkte kaufen Bonusinformationen
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 16:41 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #6 am: 9.05.2016 | 16:43 »
Zitat
Gurps
(...)
- Wie werden Modifikatoren notiert bzw. gelesen?
- Wie war das mit Initative?

Modifikatoren modifizieren den Zielwert. zB bei einem Wurf gegen Skillwert 13 der mit -2 modifiziert wird würfelt man gegen einen effektiven Skillwert von 11. Notiert wird einfach Skill+2, Attribute-4, etc.

Bei Reaction Rolls wirken die Modifikatoren allerdings auf den Wurf an sich, da hier nicht gegen einen Zielwert gewürfelt wird (hier gilt auch hoch = gut).

Die Initiativereihenfolge entspricht dem des Basic Speed von hoch nach niedrig. Ties werden dann über DX entschieden (höher gewinnt) und falls das wiederum nicht eindeutig ist per Zufall.

EDIT: Noch eine Anmerkung zum Schaden. Manche Waffen verursachen derart viel Schaden, dass dieser im Format Xd×Y+Z notiert wird (zB 7d×2). Ausserdem gibt es bei GURPS diverse Wundmodifikatoren. diese werden nach dem Schaden notiert (zB 3d+1 pi oder 2d cut). Um es noch etwas umfangreicher zu gestalten gibt es ausserdem noch Armor Divisor der in runden, sowie Fragmentschaden der in eckigen Klammern notiert wird (zB 5d [4d] cr ex oder 7d×3(10) cr ex). Sondereffekte werden wieder auf andere Weise notiert (zB Smoke (7 yd.) oder HT-5 aff (10 yd.))
« Letzte Änderung: 10.05.2016 | 11:23 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Pyromancer

  • Gast
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #7 am: 9.05.2016 | 16:50 »
Ars Magica
War irgendwas mit d10. Die manchmal ganz komisch explodiert sind. Keine Ahnung.

W10. 0 ist potentiell ein Patzer. 1 wird nachgewürfelt und verdoppelt den folgenden Wurf, bei mehrfachen 1ern auch mehrfach:
Gewürfelt: 1, 3 -> 6 (3x2)
Gewürfelt: 1, 1, 1, 7 -> 56 (7x2x2x2)
Gewürfelt: 1, 1, 0 -> 40 (10x2x2), beim Nachwürfeln zählt die 0 als 10.

Das Ganze dann plus Attribut plus Skill gegen variable Schwierigkeit.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #8 am: 9.05.2016 | 17:08 »
W10. 0 ist potentiell ein Patzer. 1 wird nachgewürfelt und verdoppelt den folgenden Wurf, bei mehrfachen 1ern auch mehrfach:
Gewürfelt: 1, 3 -> 6 (3x2)
Gewürfelt: 1, 1, 1, 7 -> 56 (7x2x2x2)
Gewürfelt: 1, 1, 0 -> 40 (10x2x2), beim Nachwürfeln zählt die 0 als 10.

Das Ganze dann plus Attribut plus Skill gegen variable Schwierigkeit.
Haengt von Ars Magica Edition und Wurfart ab.

Simple Roll: 1=1, 0=10, kein Nachwuerfeln
Quality Roll: 0=10, 1=nachwuerfeln und Ergebnis verdoppeln (bei mehreren 1ern so lange nachwuerfeln und verdoppeln bis keine 1er mehr gewuerfelt werden)
Stress Roll: 0=0 (und potentieller Patzer - wenn du die noch in allen Variationen erklaert haben willst frag' nach), 1=nachwuerfeln und Verdoppeln (vgl. Quality Die). 0er beim Nachwuerfeln gelten als 10 (wie beim Quality Roll)

Ars Magica 5 hat (iirc) keinen Quality Roll mehr sondern nur noch Stress und Simple

Ich hab' ihm Rahmen eines VB-Kurs auch als "Abschlussarbeit" ein Wuerfelprogramm geschrieben. Muss mal schauen, ob ich das noch wo rumfliegen habe und was ich da drin hatte...
« Letzte Änderung: 9.05.2016 | 17:38 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #9 am: 10.05.2016 | 08:22 »
OK. Vielen Dank schon mal. Wenn noch was zu ergänzen ist oder ihr wie gesagt weitere Spiele haben wollt, gern posten.

Fate:
4dF = 4d3-8 passt meist leichter in Würfelprogramme, weil der dF nicht drin ist, der d3 schon.

Dem Parser beizubringen, was df bedeutet, ist noch relativ leicht.

EDIT: Noch eine Anmerkung zum Schaden. Manche Waffen verursachen derart viel Schaden, dass dieser im Format Xd×Y+Z notiert wird (zB 7d×2). [...]

Für eine solche Schreibweise, müsste ich allerdings großflächige Änderungen vornehmen.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #10 am: 10.05.2016 | 08:28 »
Star Wars
Das neue mit den hübschen Würfeln geht nicht. Das alte W6 sollte funktionieren, wenn mir jemand sagt, wie das geht.
Im Regelbuch gibts eine Tabelle, um - eher theoretisch - mit regulären Würfeln zu spielen. Um Erfolge/Triumphe/etc zu zählen, könnte das aber genügen.

Edit: hier ein link
« Letzte Änderung: 10.05.2016 | 08:30 von Mentor »
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #11 am: 10.05.2016 | 08:49 »
Ubiquity:

Jeder Skill hat ein Rating = Attribut + Skill-Steigerungen. d2-Pool, Modifier geben/nehmen Würfel. Nötige Erfolge: 1=leicht, 2=normal, 3=fordernd, 4=schwer ... freiwillig kann auf Würfeln verzichet und der Durchschnitt genommen werden. Bei ungeraden Würfelzahlen würfelt man dann nur den einen "unrunden", statt zu runden.

Verteidiger würfelt aus selbe Art die Abwehr, wenn entgegengesetzter Wurf.

Schaden = Waffengrundwert + überzählige Erfolge nach Abzug der Verteidigung - Rüstung
Wenn Schaden > eigenem Stun-Wert, verliert man zudem seine nächste Aktion.

Fumble: kein einziger Erfolg im Wurf.

Übrigens: Es gibt eigene Ubiquity Dice, aber das sind nur 8-seiter, die die Glockenkurven von 1w, 2w und 3w abbilden, damit man weniger würfel benötigt.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #12 am: 10.05.2016 | 09:13 »
Edit: hier ein link

Der Input wird das Problem. Wären die Würfelgrößen eindeutig, also gäbe es beispielsweise nur eine Art von W12, könnte der Auswerter auf die Würfelgröße achten und die passende Tabelle lesen. So müsste ich spezielle Codes für den Input festlegen und nach dem Parsing zwischenspeichern. Und der Output wäre so oder so nur ein Buchstaben-Code.

Das ist für Nutzer alles wenig komfortabel und lohnt meines Erachtens den Aufwand nicht.

Offline Mentor

  • Famous Hero
  • ******
  • Ludus Leonis
  • Beiträge: 2.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mentor
    • LUDUS LEONIS - Einfach rollenspielen.
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #13 am: 10.05.2016 | 09:26 »
Der Input wird das Problem.
Du könntest evtl. eine generische Art vorsehen, custom Würfel zu würfeln und Symbole zählen. Zugegeben vmtl. nicht top-Prior, aber könnte ein paar der extravaganten Systeme abdecken. z.B.

3d{AABBCD  } Würfelt drei d8 mit 2xA, 2xB, 1xC, 1xD und 2x nix, und gibt die Summe der gewürfelten Buchstaben (oder noch praktischer UTF-8-Symbol) aus.

d{++  --} wäre dann ein Fudge Würfel.
Ludus Leonis | Meet FreeBeeGee · 2D virtual tabletop · self-hosted · open-source

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.006
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #14 am: 10.05.2016 | 09:41 »
Das hab ich tatsächlich, allerdings nicht als Input. Mein Ziel war, eine möglichst naive Eingabe zu gestalten. Also schreib hin, was du für gewöhnlich auf deinem Charakterblatt notieren würdest. Wenn also ein Scion-Spieler "5" schreibt, weiß das Programm, dass es

a) die Eingabe als W10 nehmen soll
b) auf einer Tabelle nachschauen mit 0 bei 1-6, 1 bei 7-9 und 2 bei 10.
c) die abgelesenen Ergebnisse summieren.

Intern ist für die Kampagne dann gesetzt: s -> standardize(10).table(0,0,0,0,0,0,1,1,1,2).sum();

Theoretisch könnte ich auf der rechten Seite auch bedingte Anweisungen etc. schreiben. Das geht schnell. Auch Einzelergebnisse in Buchstaben/Symbole umzuwandeln und die in den Ausgabelog zu schreiben ist ziemlich simpel.

Wenn jetzt aber wer mit Star Wars kommt und "3 blue + 2 red" schreibt, braucht es einen komplett neuen Parser.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #15 am: 10.05.2016 | 14:49 »
Splittermond

Drei verschiedene Wurfarten: Standardwurf, Sicherheitswurf und Risikowurf.

Standardwurf: 2W10+Wert+Modifikatoren gegen Zielwert. Je drei Differenz zum Zielwert entsprechen einem Erfolgsgrad. Uebel zum Programmieren: Es gibt +0 Erfolgsgrade (knapp gelungen, Differenz zum Zielwert 0 - 2) und -0 Erfolgsgrade (knapp misslungen, Differenz zum Zielwert -1 oder -2). Man darf nur wuerfeln, wenn die Differenz aus Zielwert und (Wert+Modifikatoren) <21.
Summe 2 oder 3 ist Patzer, Summe 19 oder 20 Triumph. Patzer gibt -3 Erfolgsgrade + Probe automatisch misslungen, Triumph gibt +3 Erfolgsgrade wenn gelungen.

Sicherheitswurf: 2W10, addiere den hoeheren zu (Wert+Modifikatoren). Patzer und Triumphe ausgeschlossen. Gleiche Erfolgsgradrechnung wie beim Standardwurf.

Risikowurf: 4W10 wuerfeln; zuerst pruefen: Gibt es zwei Wuerfel, deren Summe 2 oder 3 ergibt? (Anders ausgedrueckt: Gibt es ein Wuerfelpaar [1,1] oder [1,2]?) Wenn ja --> Patzer. Wenn nein: Waehle die zwei hoechsten, Auswertung wie beim Standardwurf.

Edit: Korrektur gemaess untigem Post.
« Letzte Änderung: 10.05.2016 | 16:32 von sindar »
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Quendan

  • grim & pretty
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.026
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quendan
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #16 am: 10.05.2016 | 15:01 »
Splittermond
Triumph gibt +5 Erfolgsgrade wenn gelungen.

Ne, auch nur +3, äquivalent zum Patzer.

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.062
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Genaue Beschreibung von Würfelsystemen
« Antwort #17 am: 10.05.2016 | 16:31 »
Ach verflixt, hatte ich da noch die Beta im Kopf? Oder habe ich das mit der Schwelle fuer "herausragend" verwechselt? Egal, ist korrigiert. Danke schoen! :)
Bewunderer von Athavar Friedenslied