Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[FFOR] Testrunde - Settingsuche

<< < (4/9) > >>

Nocturama:
Hmmm... ich bin gerade bei einer Proberunde Storium eingestiegen, aber die beiden FFOR-Runden fand ich auch ganz spaßig und das Setting spricht mich doch sehr an... Entsprechend die Frage: Ist noch ein Platz frei?

Skyrock:
Feuerwaffen: Ja, aber nur in Form von primitiven und unehrenhaften Arkebusen. Etwas, was man Bauern für eine Feldschlacht in die Hand drückt um massiert grob auf die die gegnerische Frontlinie zu halten, nichts was für Einzelkämpfer praktisch oder schicklich wäre.

Steampunk-Elemente: Nö, müssen nicht sein, und gehen auch nicht zwingend mit primitiven Feuerwaffen einher.

Örtlichkeit: Ist mir wumpe.

NINJAS: Ich habe sie als erster genannt ~;D

migepatschen:

--- Zitat von: Nocturama am 23.04.2014 | 21:32 ---[...] und das Setting spricht mich doch sehr an... Entsprechend die Frage: Ist noch ein Platz frei?

--- Ende Zitat ---
Mit Dir wären es dann fünf, klingt gut.
Magst Du dann auch bitte gleich was zum Setting beitragen?


--- Zitat von: Cobra Commander am 23.04.2014 | 22:14 ---Feuerwaffen: Ja, aber nur in Form von primitiven und unehrenhaften Arkebusen. Etwas, was man Bauern für eine Feldschlacht in die Hand drückt um massiert grob auf die die gegnerische Frontlinie zu halten, nichts was für Einzelkämpfer praktisch oder schicklich wäre.

Steampunk-Elemente: Nö, müssen nicht sein, und gehen auch nicht zwingend mit primitiven Feuerwaffen einher.

--- Ende Zitat ---
Was der Commander schreibt.

Dragon:
5 Leute finde ich klingt super ;)

Also Arkebusen ja, also quasi als neue Waffenentwicklung gerade "im kommen", aber ansonsten Fantasy ohne Steam.

Tragt Namensvorschläge bei, dann können wir ein Unterboard organisieren^^

Nocturama:
Die Geisterwelt als Fokus fände ich sehr cool. Vielleicht ein bisschen Mushishi (wofür es irgendwie nur Fan-Trailer mit anderer Musik gibt  :P), Guardian of the Spirit oder das andere Mononoke (die wirklich schicke Serie von 2007, die nichts mit Prinzessin Mononoke zu tun hat).

Deshalb fände ich tatsächlich eher einen Konflikt zwischen Geistern (oder deren menschlichen Vertretern) und Menschen a la Prinzessin Mononoke zum schlichten spannender als einen Städtekonflikt.

Steampunk muss meinetwegen nicht sein, das würde für mich die Welt wesentlich fantastischer machen, weil ich dann vor allem an Howl's Moving Castle oder an Hamelin denen müsste  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln