Das Tanelorn spielt > [FFOR] Von Geistern und Menschen

[FFOR] Testrunde - Settingsuche

<< < (2/9) > >>

Dragon:
Im Moment denk ich gerade an zwei große rivalisierende Städte (wo die Bewohner ggf. sogar Angst vor einem Krieg haben) und kleine abgelegene, teils abgeschottete Dörfer die von alle dem überhaupt keine Ahnung haben und friedlich ihrem Tagwerk und ihren Traditionen nach gehen.
Und zwischen den Stühlen natürlich die Landbevölkerung die für die beiden Städte schuftet und von beiden Seiten so mal dies und jenes hört.
An Umgebung hat man in Japan ja auch alles, Felder, tiefe Wälder, Gebirge, Flüsse, Seen, Meer und Reisfelder^^

Schon über 70 Leute die gelesen haben, es darf auch ruhig noch jemand mitspielen ;)

migepatschen:

--- Zitat von: Dragon am 21.04.2014 | 11:45 ---Im Moment denk ich gerade an zwei große rivalisierende Städte (wo die Bewohner ggf. sogar Angst vor einem Krieg haben) und kleine abgelegene, teils abgeschottete Dörfer

--- Ende Zitat ---
Inklusive aufkommender Manufakturen und Umweltverschmutzung bzw. Raubbau durch die Städte. Das zieht dann auch schon mal die ganzen Naturgeister mit rein, denen das gar nicht gefällt. Ein spiegelbildlicher Konflikt zwischen Stadtgeistern und -dämonen und ihren ländlichen Gegenparts, wie bei den Menschen zwischen Stadt und Land, Modernisierung und Tradition, aufkommender Massenproduktion und traditionellem Handwerk.


--- Zitat von: Dragon am 21.04.2014 | 11:45 ---Schon über 70 Leute die gelesen haben, es darf auch ruhig noch jemand mitspielen ;)

--- Ende Zitat ---
Genau, und weil doppelt besser hält, hier nochmal die Links zum FFOR.pdf und den Regelanpassungen die wir testen möchten.

Dragon:
Also eine Charakteridee hätte ich schon, aber die behalte ich erstmal für mich bis wir uns wirklich für ein Abenteuer/Ziel entschieden haben ;)
Auf jedenfall wird der Char klein anfangen, bietet aber Potential in mehrere Richtungen, je nachdem wie fantastisch es werden soll.

migepatschen:

--- Zitat von: Dragon am 21.04.2014 | 15:32 ---Also eine Charakteridee hätte ich schon

--- Ende Zitat ---
dito

Also starten wir mit einer kurzen Kennenlern-Episode?
Abenteuervorschlag wäre das schlichten von einem Konflikt zwischen zwei Gruppen aus den beiden Städten. Da mein SC aus einem Bergdorf kommt (aktueller Stand) würde ich zwei Gesandtschaften der Städte vorschlagen die sich in einer ländlichen Kleinstadt wegen irgendetwas in die Haare bekommen.

Dragon:
Für meinen Char ist es quasi egal wo wir anfangen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln