Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Splittermond]Forenspiel

<< < (5/17) > >>

Ifram:

--- Zitat von: Blizzard am 24.04.2014 | 22:07 ---Wieso sollte das mit dem Seealben kollidieren?
--- Ende Zitat ---
Beide sind u.a. Heiler. Mich würd's nicht stören, ich wollte nur sicherheitshalber fragen.

K3rb3r0s:
@Blizzard Also wenn du einverstanden bist würde ich dann gerne mitspielen.

Ich habe den Beta Schnellstarter und würde entweder Arrou den Sandläufer oder Cederion von Falkenberg bevorzugen.

Telkin Feuerfaust klingt zwar gut, erinnert mich aber zu sehr an Conn.  8)

Text:

--- Zitat von: Blizzard am 24.04.2014 | 22:07 ---pitchen?

--- Ende Zitat ---
Pitch im Sinne von: ich würde gerne diese Abenteuer-Idee präsentieren, in der Hoffnung dass die Gruppe findet das gut und entscheidet sich dafür.

Eine Pilgerreise von den Stromlandinseln nach Ioria wäre super, weil:
- wir am Anfang ein bisschen im sonnigen Fernost rum plänkeln können
- dann durch einen ziemlich atmosphärisch gruseligen Mondpfad reisen
- um anschließend in Ioria ein Stadtabenteuer zu erleben

Wie wär's damit?


--- Zitat von: Ifram am 24.04.2014 | 20:53 ---Den Eshi möchte ich gern spielen, kollidiert das mit dem Seealben?

--- Ende Zitat ---
Mich stört es nicht.
Das coole an meinem Seealben finde ich dass er mit Geistern sprechen kann.
Wenn mir jemand den Heiler-Posten streitig macht stört mich das nicht.
Ist dann zwar nicht die super-optimierteste Gruppe, aber was soll's.

Blizzard:

--- Zitat von: Ifram am 24.04.2014 | 22:19 ---Beide sind u.a. Heiler. Mich würd's nicht stören, ich wollte nur sicherheitshalber fragen.

--- Ende Zitat ---
Mich stört das nicht (im Geringsten).


--- Zitat von: K3r63r0s am 24.04.2014 | 22:31 ---@Blizzard Also wenn du einverstanden bist würde ich dann gerne mitspielen.
--- Ende Zitat ---
Klar, du darfst gerne mitspielen. :)


--- Zitat ---Ich habe den Beta Schnellstarter und würde entweder Arrou den Sandläufer oder Cederion von Falkenberg bevorzugen.
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich würde(als Spieler) ja Arrou bevorzugen, aber die Wahl bleibt natürlich dir überlassen.


--- Zitat ---Telkin Feuerfaust klingt zwar gut, erinnert mich aber zu sehr an Conn.  8)
--- Ende Zitat ---
wieso wohl? >;D


--- Zitat von: Text am 25.04.2014 | 07:13 ---Eine Pilgerreise von den Stromlandinseln nach Ioria wäre super, weil:
- wir am Anfang ein bisschen im sonnigen Fernost rum plänkeln können
- dann durch einen ziemlich atmosphärisch gruseligen Mondpfad reisen
- um anschließend in Ioria ein Stadtabenteuer zu erleben

Wie wär's damit?
--- Ende Zitat ---
Zugegeben, die Idee hat was. Ich denke aber, dass das eher für was Ausgedehnteres bzw. ne längere Kampagne ist, als für ein Einstiegsabenteuer. Für den Anfang würde ich eher was Kleineres, "Bodenständiges" bevorzugen, einfach um mal reinzukommen und zu schauen, wie's läuft. Ich muss zudem auch sagen, dass die Mondpfade und Ioria für mich was Spezielles sind und zu den Highlights von Lorakis zählen, und ich die nicht gleich am Anfang "verpulvern" möchte. Zudem kann man auch in Ioria selbst locker ne ganze Kampagne unterbringen.


--- Zitat ---Ist dann zwar nicht die super-optimierteste Gruppe, aber was soll's.
--- Ende Zitat ---
Eine Gruppe mit 2 Heilern-und die ist dann nicht super optimiert? ;)

Jetzt sollte ich eigentlich nur noch wissen, ob Rumspielstilziel mitspielt,oder nicht. Falls er nicht mitspielen sollte, werde ich für ihn keinen Ersatz suchen-5 Spieler sind dann trotzdem genug.

Text:

--- Zitat von: Blizzard am 25.04.2014 | 16:38 ---Ich muss zudem auch sagen, dass die Mondpfade und Ioria für mich was Spezielles sind und zu den Highlights von Lorakis zählen, und ich die nicht gleich am Anfang "verpulvern" möchte. Zudem kann man auch in Ioria selbst locker ne ganze Kampagne unterbringen.

--- Ende Zitat ---
Ja, da hast du schon recht.

Ich dachte mir halt, wer weiß was morgen kommt (ob ich danach jemals wieder zum SpliMo spielen komme), also gleich ran an die Sahnestücke solange ich kann.  ~;D

Suchst du was "bodenständigeres" im Sinne von Standard-Fantasy-Mittelalter - oder darf's zum Beispiel auch außerhalb von Dragorea sein?

Wie schon am Anfang des Threads erwähnt: Selenia ist mir etwas zu fad. Nicht dass es schlecht wäre. Aber ist halt die 0815-Standard-Mittelalter-Umgebung ohne starken Eigengeschmack, die jedes Universal-Rollenspiel braucht. Toll für Einsteiger die ins Rollenspiel einsteigen wollen, ohne sich im Detail mit der Welt auseinander zu setzen. Aber auch irgendwie austauschbar.



--- Zitat von: Blizzard am 25.04.2014 | 16:38 ---Eine Gruppe mit 2 Heilern-und die ist dann nicht super optimiert? ;)

--- Ende Zitat ---
Die ist zumindest auf etwas anderes optimiert, als sonst oft üblich ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln