Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Prestigeklasse Wissenshüter

(1/4) > >>

Nurgid Vanderhole:
Was haltet ihr von der Prestigeklasse Wissenhüter? Hat die einen spielrischen Wert?

Raven:
IMHO Nicht wirklich! Wissenshüter ist vielleicht was für Narravisten, aber sonst. (Fast) Jede Prestigeklasse, hat für mich einen Klaren, erkennbaren Wert, was ihre Spezial fähigkeiten Angeht. Der WH, puscht einfach einige Werte hoch, v.a. Magier täten mehr HP besser, anstatt Ref-Boni usw.!

Nurgid Vanderhole:
Ok, nur soll das ganze ja auch einen (aus-)spielerischen Wert haben ... Von faher glaube ich, dass so ein Wissenshüter ganz lustig wäre (Geschichtswissen etc.)

Eye Of Gruumsh:
Ein Wissenshüter stellt jeden Barden in den Schatten. Wenn er natürlich vorher auch noch Barde war, dann ist er das Wissensmonster schlechthin.
Ich finde, dass so etwas durchaus rollenspielerischen Wert hat. Einer in der Gruppe kennt jedes Artefakt, jeden auch nur halbwegs berühmten Helden, jede Stadt, jede Schlacht.... da wird sich der SL was einfallen lassen müssen 8)

@Raven: Ich weiß nicht, was du willst... eines seiner Secrets bringt dem Wissenshüter einen Bonus von 3 HP ;D

Raven:
;D! Na gut! Aber wie ich finde, ist ein Wissenshüter einfach nicht gut genug! Lieber einen Barden so auspielen, und dafür mehr Bardenlevels nehmen, anstatt als WH aufzusteigen!

@EoG: Als ich die Antwort Schrieb hatte ich den DMG nicht vorliegen! Und mit Toughness geht das auch!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln