Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Vorschlag] Firefly anyone?

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
@Uebelator: Du hast noch keine Cortex+ Erfahrungen gemacht, oder?
Gerade die Wuerfelpools sind schon ein Kernelement von Cortex+ (und damit auch Firefly).

Aber durch die Reduzierung der meisten Aktionen (auch Kaempfe) auf einen Wurf pro Seite (z.B. ein "Angriff" und eine "Verteidigung") sollte das kein Problem sein. Das Forum hat ja das roll-Tag.

Beispiel:
Gewürfelt 1d6 : 5, Summe 5
Gewürfelt 1d8 : 7, Summe 7
Gewürfelt 2d10 : 2, 7, Summe 9
 

Uebelator:

--- Zitat von: Selganor am 24.04.2014 | 09:02 ---@Uebelator: Du hast noch keine Cortex+ Erfahrungen gemacht, oder?

--- Ende Zitat ---

Nee, habe ich tatsächlich noch nicht. Wenn wir uns also für Cortex+ in welcher Form auch immer entscheiden, müsste ich mich da noch etwas einlesen und wäre froh, wenn mir da die Profis etwas unter die Arme greifen.

Obiges Beispiel bezog sich jetzt aber nicht auf Cortex+ oder irgendein anderes Regelsystem sondern war lediglich aus dem Ärmel geschüttelt, um irgendeine Art von minimalistischem Konflikt-Mechanismus zu haben.

Dragon:
Ich schummel mich mal kurz dazwischen^^


--- Zitat --- (wobei man da die Technik-Profis dieses Forums mal fragen müsste, ob man den Sekunden-Wert überhaupt einblenden lassen kann.)
--- Ende Zitat ---
ja kann man
Profil -> Einstellungen -> Design und Layout
und da dann einfach das Zeitformat entsprechend ändern

Theoretisch könntet ihr ja auch gleich FFOR nehmen bzgl. Proben und Charakter, wenn euch das Episodenspiel nicht gefällt, lasst es weg.

Uebelator:

--- Zitat von: Dragon am 24.04.2014 | 10:23 ---Theoretisch könntet ihr ja auch gleich FFOR nehmen bzgl. Proben und Charakter, wenn euch das Episodenspiel nicht gefällt, lasst es weg.

--- Ende Zitat ---

Hab ich tatsächlich auch schon überlegt. Mal gucken, obs zustande kommt, dann kann man das im Vorfeld ja diskutieren.

Die Einstellungen kann man dann als Moderator des entsprechenden Unterforums ändern?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Uebelator am 24.04.2014 | 10:39 ---Die Einstellungen kann man dann als Moderator des entsprechenden Unterforums ändern?

--- Ende Zitat ---
Das sind die Einstellungen der einzelnen User fuer ihre Forumsansicht. Die gilt nicht fuer alle Besucher des Forums sondern nur fuer den User selbst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln