Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

Abenteuer Run-Ons

<< < (2/5) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Natürlich könnte man, in meinem früheren Forum, wo wir das gemacht haben, mussten wir würfeln da "normale" Geschichten vom Admin nicht geduldet waren und ein RPG-Element mit drin sein musste. Bin ich halt so gewöhnt. Kann ich mir aber auch ohne vorstellen.

Im Star Wars Club haben wir nicht gewürfelt, aber dafür waren oft die Vorgaben enger.

Dragon:
Also im Grunde ein Autorenteam, das zusammen einen Roman schreibt?

Uebelator:
So hab ichs auch verstanden. Fände ich grundsätzlich spannend. Aber wozu dann die Vorgabe durch ein Kaufabenteuer?

Grimtooth's Little Sister:
Weil es ja grade darum geht, mir jedenfalls, die Stories der offiziellen Abenteuer so hinzubiegen, wie man sie gerne hätte/gehabt hätte.

Gab es im früheren, leider nicht mehr existenten Forum auch als Wettbewerb. Mehrere Gruppen schrieben ein Abenteuer und dann wurden die 3 besten gewählt. Das waren aber überwiegend DSA-Sachen, da hab ich nicht oft mitmachen können.

Uebelator:
Okay, dazu habe ich vermutlich zu wenige Kaufabenteuer als Spieler erlebt, um wirklich so viel Fan von einem zu sein, dass mir das den Aufwand des Umschreibens wert wäre. Als SL hab ich shcon so einige Kaufabenteuer geleitet, aber die hab ich dann ja sowieso schon so angepasst, wie ich sie gern gehabt hätte... Klar, die Reaktionen der SCs hätten natürlich an vielen Stellen dramatischer oder emotionaler ausfallen können, aber nur das in einem Text anzupassen gleicht für mich zu sehr einem Lückentext.

Daher beobachte ich den Thread lieber, als dran teilzunehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln